Multimedia Console & eingebette CoverBilder

  • Hallo,


    Ich habe eine QNAP TS-231P2 mit aktueller Firmware 4.5.1, wo ich mal wieder die eingebaute MultimediaConsole mit DLNA-Server ausprobieren wollte, um zu sehen, wie die mittlerweile so läuft.
    Ich hab dort zum testen mein MP3-Verzeichnis hinzugefügt und die 6700 Files hat er "relativ" schnell Indiziert. Aber an der DreamBox im DLNA-Browser, oder auch an anderen DLNA-Clients, sehe ich leider keine eingebetteten Miniaturbilder. Deswegen habe ich dann noch die Generierung der Miniaturbilder auf der QNAP angestoßen, aber das dauert ja ewig.
    Es scheint mir so, als ob er komplett neue Bilder erstellt, obwohl die Coverbilder schon in den MP3-Files drin sind. Auch bei VideoFiles ignoriert er das eingebetette CoverBild und erstellt einfach irgendwas neu.
    Wie kann man das denn abschalten, also dass er sich im Prinzip genauso verhält, wie der Twonky, den ich aktuell noch benutze. Der ließt einfach die Coverbilder aus und DLNA-Clients zeigen die wunderbar und auch in sehr guter Qualität an. Deswegen hat der Twonky so eine Indexierung in in 2 Minuten erledigt.
    Das hätte ich gern auch so in der QNAP-Multimedia-Console. Geht das irgendwie ?


    Gruß

    Ryker