Hohe Arbeitsspeicherauslastung seit letztem Update

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, daß meine Arbeitsspeicherauslastung (TS-431P2 mit 8GB RAM) ungewöhnlich hoch ist. Sie liegt z. Z. bei 86%. Normalerweise liege ich bei unter 20%. Ein Blick in den Ressourcenmonitor verrät mir, daß jede Menge python Prozesse unter "Netzwerk- und virtueller Switch" insgesamt 7,1GB belegen. Was könnte das verursachen? Die letzte Änderung war eigentlich nur das neueste Firmware Update und eine zusätzliche Platte, die ich eingebaut habe. Neustart habe ich schon probiert.

  • Die letzte Änderung war eigentlich nur das neueste Firmware Update

    genau das ist dafür verantwortlich... wenn Du Dich hier im Forum mal diesbezüglich umschaust wirst Du feststellen, dass es die Probleme an jeder Ecke gibt.

    Das Problem steht auch in den Changelogs (Python und Virtueller Switch) => vorher immer unbedingt lesen!


    Wenn Dein NAS dadurch unbrauchbar ist und Du nicht bis zu nem Fix warten kannst, dann musst Du ein Downgrade auf die 4.4.3 machen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den entsprechenden Beitrag unter "Firmware" gefunden und warte mal ab, ob da zügig ein Fix kommt. Solange es zu keinen merklichen Einbußen kommt...

  • Mein TS-231P hat nur 1GB Ram, aber das ist mir Nachts beim NAS Backup crashed, seit dem ist es zurück auf der 4.4.3 und bleibt erstmal da.

    Der vSwitch verbrauchte zuvor 80MB oder sowas rum, das schon echt krank, ähh buged.