Wollte auch mal Tach sagen

  • Schön das hier so was gibt, meistens wenn man ein Problem hat. Aber ich glaube werde viel mit Lesen. Hab 2 Qnap's. Einen TS 431 P und auch als 2 Laufwerk Version. Alle Schächte mit 8 TB belegt. Hatte das schon mal das Windows 10 nicht auf die Laufwerke zu greifen kann. Aber wie es sein muss alle anderen Kisten gehen ohne Probleme, nur der Hauptrechner nicht. Hab schon ein Betrag gefunden der Aktuel ist und ich nicht der einzige bin.


    Cheers Norbert

  • Moin,

    dann trinken wir mal einen für die Hoffnung, dass das dein einziges Problem mit QNAP sein wird und es beim lesen bleiben kann ;)


    Bis auf ein paar Wehwehchen habe ich zumindest noch keine größeren Probleme erleiden müssen, also keine Sorge :qnap:


    Cheers :beer:

  • Danke, stimmt. Die Teile machen viel Spaß und laufen zu 99 % immer. Bin sehr zufrieden mit Qnap. Sehe ich genau so.


    Cheers :beer::beer:

  • oh man... dieser blöde Smiley verleitet mich immer wieder zum Biertrinken 8o


    Ich verstehe es auch nicht wirklich, wie es sein kann dass es scheinbar so viele Hard- und Software Probleme gibt, sie mich aber nie betreffen... naja äußerst wenig betreffen... freuen wir uns einfach drüber!

  • Nun damit du damit keine Probleme mehr hast folgender Tipp


    erstelle dir unter Windows 10 mit der rechten Maustaste eine Verknüpfung und für Zielort trägst du \\192.xxx.xxx.xxx ein. Für die xxx bitte deine IP von deinem NAS, danach hast du immer Zugriff auch wenn die Namensauflösung von Windows wieder einmal Gedenkminuten braucht.

  • Namensaufwas? :P

    Ich habe mich schon von Beginn an daran gewöhnt alles mit der IP anzusprechen... Ist mir auch direkt leicht gefallen...

  • Hi UNOS, hab es probiert der kleine Qnap geht und der große will einfach nicht angesprochen werden so das ich die Laufwerke sehe. Auf das Webinterface keine Probleme . Sogar auf einen Virtuelle Computer auf dem gleichen Rechner geht. Na ja wird schon wieder. Und danke für den Tipp.