Nach Hardwaredefekt TS-453Be Umzug der RAID1 SSD auf TS-251D

  • Hallo Zusammen,


    nach einem Hardwaredefekt bei einer TS-453Be habe ich nun nach der Anleitung "Von altem zum neuen QNAP NAS umziehen (migrieren)" die Festplatten in die TS-251D eingebaut und gestartet.


    Nach dem Start konnte ich auf den Server unter der alten IP und meiner Anmeldedaten einloggen.


    Dann habe ich eine Firmwareaktualisierung auf 4.4.3.1439 durchgeführt.

    Ich sehe auch alle Freigabeordner auf den Festplatten (auch vor der Firmwareaktualisierung)



    ABER das DataVol1 ist GESPERRT !!


    Diese Meldung wird angezeigt

    Code
    "The default network shared folders (Public, Web) are inaccessible. You must restore (or unlock) the system volume to a normal state. If the system volume is normal, the default network shared folders can also be restored in "Control Panel > Shared Folders"."

    Ich möchte jetzt auch nicht auf den Button "Standardfreigabeordner wiederherstellen" klicken, weil ich nicht weiss was dann passiert.



    Was mich an der ganzen Sache irritiert ist, nach der Anleitung sollte doch die Meldung mit "Start Migration" kommen.

    Diese Meldung habe nicht erhalten auch nach der Firmwareaktualisierung.


    Wie gehe ich nun vor?

    Und kann es sein das ich ein Verschlüsselungskennwort eingegeben habe und das nicht mehr weis??


    Vielen Dank für die Unterstützung



    Grüße Porto


    Edit

    LOL habe doch eine Verschlüsselung verwendet und habs sogar noch im Passwortmanager gefunden und eingegeben und die Platten sind wieder frei ;)

    Danke Trotzdem

    2 Mal editiert, zuletzt von proto () aus folgendem Grund: erledigt