WEBDAV als Outlook Kalender Quelle nutzen?

  • Ich habe eine TS-453pro 8GB Ram und möchte im Webserver WEBDAV für als Freigabe Quelle für Microsoft Office Outlook nutzen.

    Wie gehe ich da am besten vor bzw. geht dass überhaupt?

  • Sorry für die späte Antwort.


    Es hat sich erledigt!

    Man kann zwar in Outlook in Webdav einen Kalender freigeben, aber man kann diesen mit Outlook nicht auf einem anderen PC/NB aufrufen, geschweige denn synchronisieren.

    Ich bräuchte dazu ein kostenpflichtiges Extra Tool, welches dann auf jedem PC/NB bei Zugriff auf den Kalender, diesen aus dem Netz/Webdav synchronisiert.


    Somit hat sich die Frage erledigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas H ()

  • Das habe ich auch entdeckt und werde mich auch mal damit Beschäftigen.

    Da gibt es ja ein paar gute Anleitungen im Netz dazu, meist von Unis.

    Aber da es bisher nur um 2 Geräte geht und da nur um wenige unwichtige fehlende Termine, habe ich das Vorhaben jetzt mal zurückgestellt.