App kann seit der letzten Softwareaktualisierung nicht mehr installiert werden

  • Definiere inkompatible Update.

    Damit meine ich ein Update, von dem QNAP in den Release Notes schreibt, dass inkompatible Änderungen durchgeführt werden, so dass ein Downgrade nicht mehr möglich sei. Beispiele waren Änderungen des Linux-Kernels oder des Dateisystems, oder auch Major-Updates von Skript-Interpretern.

    Man könnte theoretisch auch von 2.4.0 auf 4.5.1 updaten.

    Ja. Aber es gibt hier mehrfache Themen, bei denen Anwender berichteten, dass ihre direkten Updates von QTS 3.x zu 4.4.3 oder andere gerade jüngste, stabile QTS-Version ihres NAS-Modells nicht funktionierte. Aber sobald sie, wie von mir geschrieben, diese Updates mit ausgewählten Zwischenversionen gemacht haben, funktionierte wieder alles. Entscheidend waren solche inkompatiblen Updates, also Updates, von denen QNAP in seinen Release Notes berichtete, dass danach kein Downgrade auf eine ältere Version mehr möglich sei.

  • Ich habe jetzt die Nase voll gehabt und einfach meine erste TS832X neu initialisiert, da ich ja ein identisches Backup-Sytem habe.

    Nach dem Neuaufsetzen, Update auf die neueste Version und Rücksicherung funktioniert alles wieder wie gewünscht.

    Es gab da wohl anscheinend inkompatible Einstellungen in den alten Einstellungen.