Probleme mit myqnapcloud nach Provider wechsel bzw. Router tausch

  • Es ist eben nicht voll nutzbar. Das ganze fängt dann schon mit ddns an, auch diverse IP Kameras tun sicht schwer damit und verweigern ihren Dienst.

    Ich kann deinen Unmut verstehen, aber ganz ehrlich: was kann dein Provider dafür, dass Deine Geräte und Programme bis heute nicht mit IPv6 zurecht kommen?

    Alles ist nutzbar wenn es die von Dir verwendeten Dienste unterstützen! Und ja: für die meisten scheint IPv6 erst in der Zukunft mit nem Raumschiff angeflogen zu kommen... Die Realität ist aber dass wir uns mitten in IPv6 befinden.


    Ich bin von DSL mit vollem IPv4 auch zur DG mit CGNAT gewechselt... Und? Ich wusste bereits vor Vertragabschluss was das bedeutet, respektive dass alles was auf IPv4 basiert aus der Ferne so nicht mehr nutzbar ist. Ich habe mich informiert und entsprechende Maßnahmen geschaffen, kann also uneingeschränkt alles nutzen was ich vorher auch genutzt habe.


    Ich wiederhole mich allein hier im Forum wahrscheinlich: IPv6 scheint ein unheimliches Hexenwerk zu sein, an das viele nicht glauben und sich daher nicht damit auseinander setzen bzw. es in einer Software implementieren.

    IPv6 ist heute, nicht übermorgen! Lebt damit!

  • Wenn du lange genug Kunde bist, also bevor DSLite kam hast du auch ein Anrecht drauf das zu behalten.

    Bestandsschutz ist noch mal was anderes, aber den hast du ja nicht wenn du jetzt einen Vertrag abschließt.

  • Du kannst nicht von dir ausgehen, oder anders. Schau mal wieviele sich in Foren tummeln dennen gesagt wurde das NICHTS anders ist.

    Es geht auch nicht um IPv6 oder IPv4 sondern daran das du dir bei DS öite Ip Adressen teilst und deswegen Port Weiterleitungen oder Hardware nicht mehr leuft.

    Da kann der Provider am meisten für weil er ein nicht voll nutzbares "internet" anbietet. Nach deinen vollstellugen ist es natürlich sinnvoller das jeder hersteller von Hard un Software noch nen vermerk mach "funktioniert nur mit Anschlüssen von Telekom, o2 etc", Schwachsinn!

    Wenn ich den vollen Preis zahle dann habe ich auch das Recht meinen Anschluß voll nutzen zu können, ohne Einschränkungen, oder es muss dringlichst drauf hin gewiesen werden.


    Das hat aber weder Unitymedia, Vodafone oder sonst wer gemacht. Ich habe auch keinen Unmut. Bei mit läuft alles tippi toppi.. ich mache allerdings auch meinen Mund auf!


    @crasyhorse

    Das ganze hat schon was von verarschen.

    Viele die ihr Modem/Router von Unity im Bridge mode haben laufen lassen (hat unity kurz vor der Übernahme freigeschaltet) wurden von Vodafone mit der neuen FritzBox gelockt und standen dann da.

    Zumal du die fritzbox nur mit der komfort Funktion bekommst. Die Option "berechtigt" auch zu nativen DualStack. Schalten die aber nicht frei. Nur wenn man Theater macht.


    Am ende zahle ich für einen voll nutzbaren Anschluss.

    Oder kaufst du dir ein Auto mit Klima und musst dann die Sommer Option dazu buchen damit die funktioniert?

    2 Mal editiert, zuletzt von BISIBOUNCE ()

  • Ich habe mir letzten Monat ein neues Auto gekauft, die Klima macht keine Probleme, aber der Händler hat nichts davon erzählt, dass ich tanken muss... Ich habe trotzdem getankt und kann das Auto immer noch vollumfänglich nutzen.

    Dass ich da Benzin reinschütten muss und kein Diesel wusste ich aus sonderbaren Gründen auch schon vor dem Kauf.

  • Ich habe mir letzten Monat ein neues Auto gekauft, die Klima macht keine Probleme, aber der Händler hat nichts davon erzählt, dass ich tanken muss... Ich habe trotzdem getankt und kann das Auto immer noch vollumfänglich nutzen.

    Dass ich da Benzin reinschütten muss und kein Diesel wusste ich aus sonderbaren Gründen auch schon vor dem Kauf.

    Tut mir leid für Dich das Dir das so passiert ist. Viel schlimmer wäre es doch gewesen wenn er dir gesagt hätte das der alles kann und hat was dein alter hatte und konnte und nur schneller sein wird, du aber dann feststellst das dieses nicht so ist und du dir erstmal ein zusatz Paket buchen muss das es so funktioniert wie dein alter.

    Das ganze ist auch kein Kauf sonder eher ein Leasing, da würdest du doch sicher auch nicht einsehen wenn was nicht richtig funktioniert den vollen Preis hin zu legen oder?

  • Lass uns mal unsere Vergleiche ersparen... Du hast einen CGNAT Anschluss bekommen, das ist erstmal großer Mist, keine Frage. Auch keine Frage, dass man Dich da nicht explizit drauf hinweist. Blöd, aber ist so.

    Dass das in keinerlei Unterlagen steht ist für mich nicht vorstellbar, aber wenn es so ist, dann ist das ein absolutes Nogo und dann muss der Provider auch liefern was vereinbart ist.

    Grundsätzlich empfinde ich es dennoch nicht als Einschränkung, die besonders hervorgehoben werden muss.


    Die Frage ist doch nun eigentlich, ob Du da mit denen was drehen, bzw. auf einen vollwertigen Dualstack bestehen kannst und der Dir auch geliefert wird. Ansonsten bleibt ja nur die Kündigung oder sich auf IPv6 einzustellen.

  • Hallo,


    habe eben kostenfrei bei Vodafone meinen 1000Mbit Kabelanschluss von Ds-Lite auf IPv4 umstellen lassen.


    Einfach die 08005266625 anrufen und freundlich schildern, dass VPN nicht funktioniert. Dann machen die das.


    VG