QNAP Software (Qsirch, QuMagie, Qfiling, QuTSCloud ) kostenlos?

  • Hallo zusammen,


    habe vor, eine QNAP TS-453D-8G zu kaufen.


    Meine Frage ist folgende. Die Software Qsirch, QuMagie, Qfiling, QuTSCloud ist kostenlos dabei oder muss man hier jährlich zusätzlich Lizenzen kaufen?


    Danke.


    Grüße,

    vantag

  • Aus Deiner Liste ist QuMagie die einzige Software, die ich nutze. Und die ist (im Moment noch?) kostenlos für mich.

  • Ich bin davon überzeugt, daß sämtliche Mitbewerber dieses Experiment gespannt beobachten.

    Ein Backup älterer Apps und Firmware ist jedenfalls nie schlecht.

  • Am besten ein NAS als NAS benutzen und dann diverse Apps auf den Clients verwenden.(Musik,Photoverwaltung,Video,etc) Dann ist man auch net gewillt diese QNAP Apps so mal eben für Oma zum Bildertausch dem Internet auszusetzen ... (sonst kommt der Ransomware Erpresser und es wird brenzlig)

  • Ein Backup älterer Apps und Firmware ist jedenfalls nie schlecht.

    UNBEDINGT ! :thumbup:


    Das mache ich schon seit Jahren so und hat mich schon oft gerettet, speziell wenn man mit einer neuen FW nicht zufrieden ist und man zurück möchte/muss!

    Die "alten" sind schneller von der QNQP-Seite weg, als man schauen kann. Da hilft dann nur mehr das (hoffentlich angelegte) eigene Lager ...