ecoDMS auf TS-230 installieren (kein Container)

  • Hallo zusammen,


    gibt es evtl. jemanden, dem es gelungen ist ein ecoDMS auf dem TS-230 ans Laufen zu bekommen? Mir ist die Problematik mit arm64 und armhf bzw. amd64 durchaus bekannt. Darum ist es ja auch nicht möglich den Container zu starten.
    Aber evtl. hat ja jemand ecoDMS händig installiert und kann Tipps oder eine Anleitung beisteuern?


    Viele Grüße.
    Omit-the-Brain

  • Würde mich wundern, wenn dies jemand gelungen sei. Laut Softwarepublisher wird diese Plattform nicht unterstützt. Bereitstellung erfolgt ausschließlich per Container für amd64-Plattformen. Kann mir bestenfalls vorstellen, dass vielleicht eine Komponente auf solch einem System zum Laufen gebracht werden kann, aber vermutlich weder die Hauptkomponente noch die Datenbank. Die Abhängigkeit von Server zu Datenbank ist so eng, dass eine Auslagerung auf ein anderes Gerät laut Herausgeber nicht unterstützt wird. Wenn Du Hauptteil also auf einem anderen System betreibst, weiß ich nicht, ob z.B. Archiv oder Workflow ausgelagert werden können, und was dies an Konsequenzen für Lizenzen hat.

  • Es gibt vom Softwarepublisher auch eine Paketquelle für den Raspberry Pi3 (armhf). Diese wird aber als "Spielwiese" bezeichnet. Die angebotenen 64-bit apt-Quellen sind aber (leider) auf amd64-Basis. Die Frage wäre ja eigentlich "nur" wie man die armhf Anwendung auf dem arm64 System des TS-230 ans laufen bekommt.

  • Die Frage wäre ja eigentlich "nur" wie man die armhf Anwendung auf dem arm64 System des TS-230 ans laufen bekommt.

    Die einfache Antwort darauf ist: gar nicht. Selbst wenn du es unter Umständen hinbekommen könntest eine einzelne Komponente zum Laufen zu bringen, wie willst du denn sicherstellen, dass alle beteiligten Komponenten (verschiedene Server Dienste, OCR Erkennung, Ordnerüberwachung, Datenbank) auch richtig gestartet werden und miteinander kommunizieren können (wie chef1 ja auch schon geschrieben hat)?
    Weiterhin würde ich so ein "selbstgestricktes" System auf keinen Fall für die tatsächliche Verwaltung von (wichtigen) Dokumenten nutzen. Wenn du das System zunächst nur mal testen willst, kannst du das mittels Docker auf jedem beliebigen 64 Bit Rechner oder eben einem Raspi machen.