Was ist "dovecat" und warum frisst es so viel Arbeitsspeicher?

  • Ja... vor allem die Empfehlung man solle Security Counselor und die Firewall installieren finde ich sehr fragwürdig.

    Zumal der SC auch definitiv deaktiviert Systemaktivitäten zeigt, was z.B. andere deaktivierte Apps nicht machen.

    Also flog der Kram bei mir runter, denn deaktivierte Progs/Apps haben sich nicht zu mucksen und ich will da auch keine ungefragte Meldung sehen.

    Mein NAS, meine Regeln!

  • Also im deutschem Synoology Forum lese ich nichts von dieser Malware.

    Haben nur 2 sich was eingefangen weils sie iobroker nicht mit Passwörtern versehen haben. Ansonsten ist das eher ruhig.


    Edit:

    Korrektur. Habe einen Thread aus Dezember 2020 gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jagnix ()

  • Ob die kurzfristige Beendigung der myQNAPCloud-Dienste damit etwas zu tun hat... :/ ?

    Wundern würde mich das nicht!

    Ja, das habe ich mir auch als erstes gedacht, als ich die Meldung über die Abschaltung gelesen habe.

    Ich habe meine NAS erstmal rausgenommen und werde demnächst mal das VPN in der Fritzbox aktivieren. Erstmal muss aber eine neue Fritzbox her.