Optimalen Einstellungen?

  • Hallo,

    ich habe am Wochenende auf unten aufgeführtem NAS eine VM Windows 10 pro installiert. Die läuft zu meinem Erstaunen echt gut. Allerdings beobachte ich das die CPU-Leistung schon mal bis Anschlag geht. Meine Frage dazu ist ob ich evtl. was anderes Einstellen muss, wie z.B. bei CPU. Da gibt es drei Möglichkeiten der Auswahl

    1. Intel Core i7

    2. Intel Coe 2 Duo

    3 Passthrough

    Derzeit läuft es auf 3. hab aber keine Ahnung ob das passt, Unsinn ist oder Sinn macht.

    Würde mehr RAM die Arbeit der CPU unterstützen/verbessern?

    Gibt es vielleicht sonst was zu beachten?

    Gruß

    Roland

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich würde mich auch nicht allzu viel Hoffnung bei der CPU machen. 8GB Ram sind schon ein guter Ausgangspunkt, mehr geht da wahrscheinlich nicht.

  • Würde mehr RAM die Arbeit der CPU unterstützen/verbessern?

    Auf einer 253A mal WIN7 getestet. Trotz 16GB RAM war das sinnfrei zum arbeiten. Wieder gelöscht!