Anfänger sucht Anleitung für installation von Calibre-web

  • Hallo,


    ich habe seit 1 Woche ne TS-431X-2G mit 4.4.3.1421 und bin total überfordert, Das ganze habe ich mir viel einfacher vorgestellt.

    Ich habe ne menge eBooks die ich gerne besser verwalten möchte.


    Bin angemeldet als normaler User (kein admin)


    ich habe Calibre-Web von hier https://github.com/janeczku/calibre-web downgeloadet und den Inhalt in /home/calibre hochgeladen.

    Die Container Station habe ich installiert, aber ich komme einfach nicht weiter.

    Die Container machen mich verrückt, weiss nicht was für einen Container ich erstellen soll.

    Python Docker, Ubuntu Docker, Ubuntu LXC und wat weiß ich.


    Ich habe mehrmals versucht mit dem Python Docker, aber soviele neue Begriffe für mich, mein Kopf raucht

    Der Container scheinen zu laufen ;/ dann gebe ich ich im Terminal als Command:

    pip3 install --target vendor -r /home/calibre/requirements.txt

    und bekomme Fehlermeldungen dass die Datei nicht gefunden wurde


    Ich weiss dass ich ganz viele Sachen falsch mache, werde mich freuen wenn jemand mir ein paar wichtige Anschubtipps geben könnte.


    LG MisterNO

  • Ich weiss dass ich ganz viele Sachen falsch mache, werde mich freuen wenn jemand mir ein paar wichtige Anschubtipps geben könnte.

    Und was sagen denn die Systemanforderungen von Calibre Web?


    Es gibt fertige QPKG-Pakete für Calibre bzw. eine Teilmenge - im europäischen Repository - aber nur für x86-Plattformen. Damit stehen diese nicht für Dein NAS zur Verfügung. Das eine Paket ist für bestimmte Versionen der HD Station. Das andere Paket ist nativ, bringt aber nur eine Teilmenge von Calibre mit, weil die Abhängigkeiten und der Ressourcenverbrauch dem Portierungsautor zu hoch waren für das volle Paket. Mit Deinen 2 GB Hauptspeicher scheint mir Dein NAS also nicht ausreichend. Solange Du den Hauptspeicher nicht aufrüstest, kommen ohnehin nur wenige, ressourcenarme Pakete für Dein NAS und dessen Container Station in Frage.

  • Ich verwalte meine Sammlung über einen normales Calibre auf dem Desktop, wobei meine Daten auf einem Share auf dem NAS liegen (die Pfade sind ja anpassbar) und zum reinen Suchen der Bücher bzw einbinden in z.B. den Moonreader auf meinem Smartphone habe ich mir COPS auf dem Webserver installiert. ( https://github.com/seblucas/cops) Funktioniert für mich und die Familie recht gut, ggf ist das ja auch für dich eine Lösung.