Unterschiedliche Netzwerkgeschwindigkeiten der Adapter bei mit V-Switch ?

  • Hallo


    Ich habe gestern bei meiner TS-453a Adapter 1 mit Adapter 4 duch einen virtuellen Switch verbunden. Es funktioniert auch alles ganz gut. Nun habe ich aber festgestellt, dass bei der Angabe der Netzwerkgeschwindigkeit unterschiedliche Werte stehen. Einmal Adapter 1 mit 1Gbps, dieser ist mit dem Router verbunden und einmal Adabter 4 mit 100Mbps . Warum haben nicht beide Adapter 1Gbps ? - muss ich da noch etwas verändern, damit ich auf Adapter 4 auch 1Gbps habe ?


    mfg

    :cup:

  • muss ich da noch etwas verändern, damit ich auf Adapter 4 auch 1Gbps habe ?

    Ist außer der Verbindung mit Adapter 1 noch etwas mit Adapter 4 verbunden?


    Wenn nicht, dann solltest Du Dir die Netzwerkeinstellungen für Adapter 4 genauer ansehen und gegebenenfalls anpassen. Eigentlich sollte so ein Adapter auf automatische Aushandlung stehen und in diesem Falle auch GbE als Ergebnis liefern. Und wenn dies nicht klappt, dann sollte sich dieser auch fest auf GbE einstellen lassen, ohne Verhandlung. Wenn aber sonst noch ein Gerät angeschlossen ist, das nur Fastethernet unterstützt, dann sollte sich die Konfiguration wieder ändern, sobald Du diese langsame Verbindung entfernst.