Backup Webserver -> QNAP

  • Hallo zusammen,


    ich versuche von meinem Webserver die Backups auf die QNAP zu übertragen.

    Irgendwie werde ich und die HBS3 Software keine Freunde - wie soll das dort gehen? ich möchte als Quelle ein SFTP Server auswählen und nicht die QNAP oder als Ziel ... :S:?:


    Ich glaube HBS ist einzig und allein da, die Daten von der QNAP wegzubekommen aber nicht von extern zu laden.
    Habe alle drei Varianten versucht. Zweiwege, Einweg, Sync.


    Habt Ihr eine Idee oder Vorschlag wie ich das automatisiert erledigen könnte?


    Mein Gedanke geht an einen script per rsync, der mir jede Nacht die Ordner vom Webserver (extern) auf die QNAP synct.
    Ich habe per SSH das schonmal durchgespielt - rsync würde funktionieren muss nur noch das PWD mit übergeben.

    Leider Gottes ist auch die alte SW Cloud drive Sync nicht mehr verfügbar im App Store, damit ich wenigstens dort schauen könnte ob es irgendwas gibt ... :rolleyes:


    Vielen Dank

    Stoffl

  • Hallo und willkommem im Forum.


    Ich glaube HBS ist einzig und allein da, die Daten von der QNAP wegzubekommen aber nicht von extern zu laden.
    Habe alle drei Varianten versucht. Zweiwege, Einweg, Sync.

    Je, daran bin ich auch gescheitert. Es ist nicht möglich einen Restore von einem Server via rsync zu machen.

    Zumindest nicht über die GUI. Ich denke mit einem Script bist Du besser dran.