Audiowiedergabe

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine TS-677 mit 32GB RAM, SSD's, einer PCIe Grafikkarte, Windows 10 ist virtualisiert, alle Treiber korrekt installiert.

    Der PC läuft, alles gut!


    Mein Problem:

    Wenn ich die NAS neu starte, Windows 10 starte und ich per HDMI den Bildschirm & Audi abgreife, kann ich Youtube anschauen, Skypen... alles kein Problem.

    Nach ca (!) 6/8/10 Minuten kommt das Audiosignal nur noch verzerrt/verlangsamt raus, die Wiedergabe von Youtube ruckelt und läuft langsam mit dem Ton synchron!

    Es hat den Anschein als wäre wie eine Art Chache voll...


    Kennt jemand das Problem?

  • Ich habe ungefähr die selbe Konfiguration.

    Meiner Meinung nach wurde dieses Problem schon besser, weil vor ein paar Updates hat sich der Sound verabschiedet und Youtube konnte teilweiße nicht mehr geladen werden.


    Jetzt läuft der Sound weiter und ruckelt oder Stoppt nur kurz.

    Als ich mich genauer mit dem Thema befasst habe bin ich in Foren auf einen HDMI Fehler und VM von Qnap gestoßen.

    Ich glaube der Fehler kann nur mit einem FW Update der VM gehoben werden.

  • so etwas ähnliches gab es bei der HD Station schonmal das konnte man lösen indem man den Remote Desktop ausschaltete in der HD Station, da QVM auch darauf zugreift schalte mal Remote Desktop in der HD Station aus, und starte die HD Station neu, dann teste und berichte