Welche GeForce GT 1030 für TS-473 ?

  • Hallo,


    ich möchte mir für mein TS-473 eine Grafikkarte zulegen (Virtualization Station) und habe auch schon auf die Kompatibilitätsliste von QNAP geschaut.


    1. EVGA GT1030 2GB DDR4 64bit Passive Low Profile

    2. ZOTAC GeForce GT 1030 Low Profile

    3. MSI GTX 1050 TI 4GT LP

    4. MSI GeForce GT 1030 2GB LP OC

    5. GALAX GT1030 EXOC White 2GB GDDR5 Low Profile

    6. GIGABYTE GV-N1030D5-2GL Low Profile


    Ich dachte schon eher an eine passiv gekühlte Grafikkarte, da ich denke das die aktiv gekühlten schon recht laut sind oder? Die EVGA fällt aber raus, da diese nur DDR4 hat und dadurch merkbar weniger Leistung hat als eine Grafikkarte mit DDR5, so liest man das jedenfalls in einigen Tests. Die passiv gekühlten Grafikkarten sind aber ganz schön dick, das würde heißen, dass ich den Steckplatz daneben nicht mehr nutzen kann. Hat hier jemand eine GT 1030 verbaut, zu der er etwas sagen kann? Evtl. sogar in einem TS-473?


    Viele Grüße

    Christian

  • Ich hatte eine Quadro P400 in meiner TVS-673, jetzt in der TVS-872XT. Die ist recht leise und war mit 85€ sehr günstig bei Amazon zu haben (HP Version). Die sollte auch in deiner NAS laufen.

    Aber die TS-473 kann kein GPU pass-through für Virtualization Station.

    Von daher kannst du dir das ohnehin sparen.

  • Hmm, schade das Qnap da dann falsche Angaben macht. Eigentlich wollte ich auch mal ins Bios schaun, wie dort die Virtualisierungseinstellungen sind.

  • Wo sind da falsche Angaben? Container Station ist nicht gleich Virtualization Station.

    Du kannst ja eine GPU einbauen. Dabei ist auch nur das Modell entscheidend, nicht der Hersteller. Soll heißen: wenn eine 1050 ti von MSI läuft, wird die von ASUS auch funktionieren (solange die Stromversorgung über PCIe ausreicht). Gibt auch ein 1050 ti Modell mit nur einer Slothöhe.

    Die Quadro läuft ziemlich sicher auch, wurde nur nicht von QNAP offiziell getestet.

    Die GPU wird dann aber halt nur für HD Station und Container Station nutzbar sein.

    Quadro und 1050 ti zusätzlich noch für QTS zum trancodieren (sehr nützlich für PLEX zum Beispiel).

  • Sorry, mein Fehler ;) . Da habe ich dann wohl nicht richtig gelesen... Ich werd mir eine nicht so teure 1030ér Low Profile Passiv Karte holen, die 1050ér die ich bisher gefunden habe, waren immer Doppel-Slot.

  • Such mal nach der hier:

    Inno3D GeForce GTX 1050Ti 1-Slot Ed. 4GB GDDR5

  • Hallo zusammen

    Ich wollte den Thread mal nochmals anstossen.


    Ich überlege mir für mein TS-473 ebenfalls eine GRAKA einzubauen.

    Ich habe noch eine GTX 1080Ti übrig und wollte die einbauen, jedoch Platz und Stromversorgung machen da einige Probleme 8)


    Diese kann jedoch gelöst werden mit einem Externen Gehäuse und einer PCI-Express Verbindung.


    Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrung darin und könnte Tipps geben? :qclub:


    Ich nutze mein TS-473 Hauptsächlich für Filme über Plex und Streaming wie auch für Virtuelle Systeme.