Download Verlauf löschen?

  • TS-453Pro, 8GB Ram, 2x8TB, 2x1TB jeweils als Einzelplatten


    Guten Tag zusammen,

    Ich möchte mir dann doch nochmal die Virtualization Station ansehen weil ich hier gelesen habe das mein Qnap das können soll. Da ich mal mit Windows 10 probiert hatte, dies aber wirklich nicht zu gebrauchen war, habe ich im Downloadverlauf noch zwei Einträge stehen. Zum einen ein angefangener, nicht fertiggestellter Download und ein abgeschlossener. Beim Angefangenen habe ich keinerleih Anklickmöglichkeit zum Löschen, beim Abgeschlossenen ist die Option "Mülleimer" vorhanden endet aber nur mit einer Fehlermeldung (-2). Die Datei(en) die ich in den angegebenen Downloadverzeichnissen gefunden habe sind gelöscht. Neustart des NAS und die Deinstallation/Installation der App bringen keinerleih Veränderung.

    Kann mir bitte jemand helfen den Verlauf zu löschen?

  • Du meinst den Downloadverlauf wenn Du in der VS "Kostenlose Windows®-VM testen" klickst?

    Ist nur eine Vermutung, aber das klingt nach einem Fall den die wenigsten hier erlebt haben dürften, so das ein Ticket beim Support möglicherweise schneller zum Erfolg führt.

  • Guten Morgen,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun wie empfohlen den Support kontaktiert. Aber nur aus Neugier...woher kommt die Vermutung das dies ein sehr seltener bis nie vorkommender Fall ist? Hab ich da was "so ungewöhnliches" gemacht?

    Schönen Tag

    Roland

  • woher kommt die Vermutung das dies ein sehr seltener bis nie vorkommender Fall ist? Hab ich da was "so ungewöhnliches" gemacht?

    Ich vermute einfach, dass die wenigsten User eine der kostenlos angebotenen VM verwenden und falls doch, dass niemand dem Downloadverlauf größere Aufmerksamkeit schenkt... und dann müsste auch noch jemand das gleiche Problem gehabt haben wie Du und auch noch eine Lösung dafür... kann mir einfach nicht vorstellen dass das alles aufeinander trifft...

  • Ah ok. Ist es so ungewöhnlich "zum Testen" die kostenlosen VM´s zu nehmen? Der Rest leuchtet ein ...

  • Ist es so ungewöhnlich "zum Testen" die kostenlosen VM´s zu nehmen?

    Ungewöhnlich würde ich es nicht nennen, ich kann mir nur nicht vorstellen dass es hier viele aktive User gibt die eine Win7 oder 10 VM zum Testen auf diesem Wege aufgesetzt haben...