TS-453D Arbeitsspeicher

  • Beim TS-453D ist jetzt auch wieder eines mit 16GB drin.

    wobei ich beim D Modell das originale drin lassen würde und ein 16GB dazu stecken würde, ansonsten gebe ich dir zu 100% Recht (nur glauben es viele nicht, da Intel ja schreibt ....... )

  • Crazyhorse Welche Corsair hast Du da genau drin? Kannst das noch rausfinden und posten?


    Ich hab mir gestern nen zweiten Adata 4GB bestellt so dass bei mir dann 8GB drin sind. Eigentlich schade, dass ich das gemacht habe, aber hat sich mit Euren Infos überschnitten. Grübel....

  • Kannst auch beim Board Partner schauen meistens gibt es sich beim Preis nicht viel und die passen und laufen 100%

    Kooperation speicher.de bekommst sogar 15% Rabatt

  • Ich habe immer von Crucial gesprochen.

    Das ist Micron und die stellen selber SDRAM her.

  • Crazyhorse Super und vielen Dank!

    Mavalok2 Crucial und Corsair verwechselt... sieht man doch... muss man nicht extra 'nen Post zu machen.

  • Crucial und Corsair verwechselt... sieht man doch... muss man nicht extra 'nen Post zu machen.

    Postjäger? Nein!

    Unstimmigkeiten müssen angesprochen und aus der Welt geschafft werden.

    Eine Zahl kann in der Materie allgemein schon massive Unterschiede beherbergen.

    Für mich alles richtig und gut so... Ein lieber Smile war auch dabei :*

  • Ich hatte ja den schon bestellt und er läuft

    AD4S2666J4G19-S

    ADATA Premier Series - DDR4 - Modul - 4 GB - SO DIMM 260-PIN - 2666 MHz / PC4-21300 - CL19 - 1.2 V - ungepuffert - non-ECC

  • Hey bei mir läuft der Hyper X RAM 2x16Gb

    Hi Olli,


    das ist super zu hören zumal das Modul recht günstig ist.

    Hast Du noch irgendwelche Effekte gehabt oder läuft es weiterhin stabil bei DIr?

  • Günstig 8| ? Die Module haben kein 50 Euro gekostet und im Moment sind sie bei knapp 79 Euro was ist daran günstig , aber ok andere kosten im Moment noch mehr

  • Hallo Zusammen

    Mein ReadyNas Ultra6+ 10+ Jahre ist am serbeln. So habe ich mir den qnap TS-453D angeschaut. Ram ist immer so was, mein ReadyNas hat 1 GB und es lief. Der 453D gibts mit 4 und 8GB ab Werk, was ich hier lese aber auch manuell auf 16GB. Das Empfohlene Ram CT2K8G4SFS824A (2x8) ist aber nicht erhältlich - oder Termin unbekannt. Gibt es Alternativen welche schon bei jemandem erfolgreich eingesetzt wurden?

    Die mir vorgeschlagene Variante ist 2666 wobei das 24F 2400 ist, also wohl keine gute Idee

    Oder die Variante:Crucial CT16G4SFD824A welche 1 x 16 GB ist.

    Als Disk dachte ich 3 x 8 TB (WD80EFAX-68KNBN0) reinzupacken. So habe ich noch 1 Slot frei.

    Danke, Christoph

  • Die mir vorgeschlagene Variante ist 2666 wobei das 24F 2400 ist, also wohl keine gute Idee

    Zu schnellen RAM gibt es nicht, ein 2666er läuft auch mit 2400.

  • Die unterstützten Geschwidigkeiten und Timings sind im RAM-Modul gespeichert (SPD-ROM). Ein 2666er Modul wird immer auch extra Timings (schnellere) für die niedrigeren Standardgeschwindigkeiten haben. Wie die genau sind, das hängt natürlich vom Hersteller ab, kann man aber im Datenblatt nachlesen.

  • Ich warne vor nicht jeder RAM der auf den ersten Blick kompatibel ist läuft im QNAP, diese sind ein bisschen wählerisch. Benutze welche die von Usern getestet sind oder ggf bei speicher.de mit Forum Rabatt dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Verunsichert schon was nehmen ohne Zugriff auf Speicher.de.

    Habe unter "Arbeitsspeicher" den Eintrag für HX426S15IB2/16 gefunden.

    16GB zusammen mit den eingebauten 4GB = 20GB reicht fürs erste.

    Kingston 16GB Ram.jpg

    Würde heissen, dieses Teil ist kompatibel mit dem TS-453D-4G?

    Einmal editiert, zuletzt von cbau ()