TS-453D Arbeitsspeicher

  • Sorry, was ein Komma ausmachen kann.

    Verunsichert schon, was nehmen ohne Zugriff auf Speicher.de


    Heisst aus der Schweiz auf speicher.de etwas bestellen kommt Porto, Zoll und Gebühren dazu dass der Speicherpreis sich verdoppelt. Drum suche ich ein Produkt was ich auch hier kaufen könnte, wie das HX426S15IB2/16

  • Ich habe den Text auch mehrmals gelesen ohne zu verstehen was gemeint ist :) aber nun nach der Erklärung ergibt es Sinn :)



    Schau mal nach dem hier:


    Hersteller: Kingston

    Bezeichnung: KCP426SD8/16

    RAM Typ: 16GB DDR4 2666


    lt einem User im Sammelthema soll dieser laufen . Ich habe diesen nicht getestet, sondern nur im Sammelthema gefunden.

  • der Link zum Sammelthema war schon eines über deinem Post

    Ich weiß! Ich hatte nur meinen Eintrag dort für einen 16GB Kingston HyperX in einem TS-453D verlinkt, da der Fragesteller ja gerne Kingston HyperX haben möchte.

  • So Ram von speicher.de bekommen, mal testen ob mit 20 GB läuft. Etwas mühsam das einsetzen in den Diskschächten. Danke Euch allen für Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von cbau ()

  • Die beiden Steckplätze sind von vorne gesehen rechts neben dem vierten Platteneinschub. Man sollte aber alle Platten entfernen, damit man besser herankommt.


    Wenn man den Deckel im Betrieb entfernt läßt, bleibt das NAS übrigens einige Grad kühler. Das war beim TS-453Be auch schon so.

  • ? Das einsetzen dauert keine 3 min. Beim ersten booten kann es Probleme geben in der Art das das erste booten bis zu 15min dauert bis das das NAS anfängt zu booten, danach läuft die Kiste normal.

  • Die Preise für Kingston und Crucial tuen sich zur zeit nicht viel.
    Gibt es nen Qualitätsunterschied?

  • Micron stellt halt selber DRAM her und vermarktet diese über Crucial.


    Ich hatte bisher noch keinen Crucial Riegel der im QNAP nicht auf anhieb lief.

  • Die Crucial sind zur zeit schwierig als einzelne 16er Riegel zu bekommen. Hab den Kingston ausprobiert und läuft.

  • Hi,
    ich habe mir auch die Crucial CT2K8G4SFS824A bestellt. Leider gehen nur 8GB. Sobald ich die zweiten 8GB einsetze startet er nicht mehr. Auch original 4GB plus 8GB läuft leider nicht...

    VG