Migration TS-251+ auf TS-253D Ruhezustand gesperrt

  • Hoffe Ihr könnt mir bei den neuen Einstellungen auf die Sprünge helfen....
    Hatte die ganze Zeit eine TS-251+ die auch immer Nachts brav in den Standby/Ruhemodus gewechselt ist,
    nach der durchgefühten Migration auf die TS-253D ist dieser ausgegraut, ich kann weder im Qfinder Pro diesen Punkt
    anwählen noch auf dem NAS in Systemsteuerung/Leistung/Energiezeitplan.
    EUP ist deaktivert, WOL aktiviert,Energiewiederherstellung auf vorherigen Status,FW 4.4.3.1421

    vielen Dank für irgendwelche Ideen ;)

  • Es gab mal einen Thread der besagte, das es in bestimmten Modellen keinen Ruhezustand mehr gibt. Ob das hier auch zutrifft weiß ich nicht, ich benutze diesen nicht. Entweder sind die NAS an oder aus.


    Gruss

  • In den Specs unter Power Management ist kein Ruhezustand aufgeführt (nur für die HDDs).

    Daher wird es dieses Gerät wohl nicht können.


    Gruss

  • Ich habe mir die beiden Geräte aus eigenem Interesse noch einmal diesbezüglich angeschaut, da ich meine Backupsysteme gerne abgeschaltet lasse wenn sie nicht benötigt werden.


    Bei dem 253D fehlt der S3, geplantes Herunterfahren und Einschalten soll aber dennoch möglich sein, was ja auch S5 und nicht S3 entsprechen würde (?). Verstehe ich da etwas falsch bzw. müsste das Anliegen des TE nicht dennoch möglich sein?


    251+.PNG253d.PNG

  • Nein, wieso?

    Der TE will doch genau den System Sleepmode (S3) nutzen, nicht Power off.


    Gruss

  • Hmm... ja weiß ich jetzt auch nicht...

    TS-251+ die auch immer Nachts brav in den Standby/Ruhemodus gewechselt ist

    ... das wäre S3 der mit dem Gerät nicht möglich ist (Hardware/ Datenträgerbereitschaftsmodus)


    noch auf dem NAS in Systemsteuerung/Leistung/Energiezeitplan.

    ... das wäre S5 nach Zeitplan der mit dem Gerät möglich sein müsste (Leistung/Energiezeitplan)

  • ich kann weder im Qfinder Pro diesen Punkt
    anwählen noch auf dem NAS in Systemsteuerung/Leistung/Energiezeitplan.

    S5 ist möglich, er kann unter diesem Punkt aber den S3 (zu Recht) nicht finden ;)...


    So ist das gemeint und nicht, das S5 nicht möglich ist.


    Gruss

  • :S

    nun gut, ich will mal zusammenfassen, C.Blatt :

    Standby/Ruhemodus

    funktioniert bei diesem Gerät nicht.


    Systemsteuerung/Leistung/Energiezeitplan

    Damit fährt das Gerät nach Zeitplan herunter (nicht Standby) und wird wieder eingeschaltet, das sollte funktionieren.


    Um welche der Funktionen ging es Dir denn jetzt?

  • Hab von 251+ auf 653D migriert.

    Problemlos.


    Aber nach und nach waren verschiedene Einstellungen nicht richtig.


    Ende von Lied.

    Neuinstallation