Nach Migration 451 auf 453D Probleme mit KODI

  • Hallo zusammen,


    nach Migration (451) auf ein neues NAS (453D) und nach etlichen neuinstallationen aller Komponenten (HD Station 4.0.10, KODI, usw) habe ich keinen Erfolg.


    Die Apps der HD Station laufen alle ohne Probleme bis auf KODI (egal welche Version). Absolutes geruckel im Menü, Abbrüche usw. 4K spielt er ab ohne Probleme aber sobald gespult wird, bricht es zusammen.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Danke Gruß

  • Auf meinem 253d läuft Kodi usw einwandfrei, neuste HD Station 4.0.10 und Kodi 19. Das 451 konnte kein 4k soweit ich weiß, mal mit FullHD probiert ob es da klappt ? Ferner gab es mal Probleme wenn man den Remote Desktop an hatte in der HD Station. Stimmt die Auflösung,? ich musste diese anpassen da mein QNAP die 4k nicht richtig erkannt hat.


    Funktioniert es denn unter der Linux Station ? Dort ist Kodi ja standardmäßig installiert.

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Nach Migration 451 auf 463D Probleme mit KODI“ zu „Nach Migration 451 auf 453D Probleme mit KODI“ geändert.
  • Alles probiert, auf dem 453D bekomme ich HD Station und Kodi nicht zum laufen. Von downgrading über Auflösungen ... nichts. Unbrauchbar. Nach zig Neuinstallationen aller .qpkg


    Initialisieren würde mein ja mein Volume löschen und meinen RAID auflösen...


    Dann geht das NAS zurück und ich bleibe beim 451

  • Hast du in Kodi auch mal einen Reset auf Grundeinstellungen gemacht ? Ich denke da sind noch Reste vorhanden, wegen der Migration. Denn Kodi funktioniert einwandfrei. Zur Linux Station kam auch keine Antwort, denn dort funktioniert Kodi auch.

  • Ich hab sowohl in der Oberfläche als auch über putty Kodi restlos entfernt gehabt. Neu installiert, nichts (gleiches für die HD Station inkl alle versionen probiert). Der HD Player 18.3.6 hakt auch (unbenutzbar)


    Was meinst du mit der Linux Station? Die Ubuntu? Installiere ich gerede und prüfe

    Einmal editiert, zuletzt von orbital ()

  • Dann ist irgendwas bei der Migration schief gelaufen, Kodi läuft wirklich sauber, habe es mit 4k und extremen Bidraten getestet hatte nicht einen Aussetzer.


    Bin gespannt was du unter Linux Station meldest, auf deine Frage: Ja Ubuntu, Kodi ist direkt dabei, brauchst nichts freigeben auf den NAS link klicken. Um genau zu sein Home Folder -> Desktop -> NAS und alle Freigaben sind sichtbar




    Mir ist noch etwas eingefallen, wieviel Arbeitsspeicher hast du im NAS ? Ich habe alles nur mit 20GB getestet, ich weiß nicht ob es was ausmacht wenn du nur die minimalen 4GB hast

    2 Mal editiert, zuletzt von unos ()

  • Unter der Linux station läuft es ebenfalls hakelig.


    Migration ist ja nur festplatten bei a) raus und bei b) wieder rein ... so war es bis jetzt immer und lief wunderbar.


    jetzt gibt er auch kein ton mehr aus, wird immer kurioser.


    NAS ist standard mit den 4GB Ram (mehr als 8 werden laut Sockelinformation auch gar nicht supported)


    HDMI Ausgang ausserdem nicht aktiv, sobald ich fernseher und receiver einschalte mit quelle sehe ich keine HD Station wie sonst üblich. erst nach auflösungsänderung im QTS macht er den Handshake. beim 451 ging alles ohne probleme


    hab ich wohl ne Gurke ...