QNAP TS-879 Pro inkl. I7 32GBRAM 4.3.6 Upgrade zu 4.4.1 (Kernel 4.14)

  • Hallo,


    Ich würde gerne 4.4.1 auf der QNAP TS879 PRO Installieren. ich weis ich habe dann keinen support aber den habe ich so ja eh schon nicht mehr.


    Da das gerät einen HDMI hat und eben jetzt einen I7 und 32GB RAM denke ich das es irrgend wie machbar ist.


    Ich brauch nur eine Anleitung dafür.


    Danke

    Soliver84:)

    Einmal editiert, zuletzt von soliver84 ()

  • soliver84

    Hat den Titel des Themas von „QNAP TS-879 Pro inkl. I7 32GBRAM 4.3.3 Upgrade zu 4.4.1 (Kernel 4.14)“ zu „QNAP TS-879 Pro inkl. I7 32GBRAM 4.3.6 Upgrade zu 4.4.1 (Kernel 4.14)“ geändert.
  • Da es die 4.4.1 nicht für das System gibt, würde ich davon absehen.

    Außerdem ginge mit dem Upgrade auch eine Performanceeinbuße einher.


    Wenn ich überhaupt an so einem System basteln würde, da würde ich einen kleinen USB-Stick anbringen und dann FREENAS drauf aufspielen. Wäre mal ein interessantes Projekt.

  • Wenn ich überhaupt an so einem System basteln würde, da würde ich einen kleinen USB-Stick anbringen und dann FREENAS drauf aufspielen. Wäre mal ein interessantes Projekt.

    Habe ich die Tage erst gemacht, aber es nicht weiter genutzt... Startet auf jeden Fall...

    Wobei Mindestanforderung von 8GB RAM doch schon sehr arg ist finde ich...

  • Allso


    Ich habe 32GB RAM der aus China kam der geht ohne ECC.

    es ist ein I7 2700K auf dem bord.

    Speed und Speicher ist nicht das Problem.


    Mir ist gerade eben aufgefallen das es bestimmt hack bar ist auf ein 1079 Pro. es sind alle Controller auf der Controller Platine vorhanden.


    ich hab folgendes Interessantes gefunden das werde ich mal probieren ob ich das NAS überreden kann die 4.4.1 auszuführen oder sogar 4.5 ;) kennt ihr das schon?:


    QNAP auf eigener Hardware - GERMAN - XPEnology Community


    warum haben wir hier eigentlich keine Kategorie MODS oder bin ich blind?


    Es wäre echt toll wenn wir uns damit beschäftigen.


    EDIT: 22:23


    Ich habs geschafft ist einfacher alls gedacht:

    funktioniert.JPG



    Grüße

    Soliver84

    3 Mal editiert, zuletzt von soliver84 ()

  • 4.5 ist noch Lizenz Problem. da muss irgend wo die SN rein damit des geht, im BIOS Sieber ist keine SN bei mir.! bin da aber noch dran. ich mach erst mal einen vollständigen BIOS DUMP wenn ich den Speicher einbaue. wenn der kommt

    4.4.x geht ohne Schwierigkeiten.