Migration vom TS-219P II auf ein TS-253D 4G möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich hab schon seit Ewigkeiten ein TS-219P II das ich ausschließlich zu Backup-Zwecken genutzt habe. Das Ganze läuft als RAID1 mit EXT4.
    Jetzt hat sich der Anwendungsbereich etwas erweitert (Docker, DMS) wodurch ich mir dann die TS-253D angeschafft habe. Laut dem Qnap Migrationsleitfaden (https://docs.qnap.com/nas/4.3/cat2/de/index.html) bzw. der darin enthaltenen Matrix soll man die Festplatten einfach tauschen können. Jedoch widerspricht sich Qnap dann selber indem man voraussetzt, das beide Systeme das gleiche OS haben müssen. Da bei dem TS-219P II aber bei 4.3.3.x Schluss ist, scheint der Wechsel ja ausgeschlossen.


    Daher die Frage an euch: Habt ihr damit bereits Erfahrung gemacht bzw. macht es dann eigentlich Sinn den Wechsel zu wagen?


    Besten Dank

  • Schon oft gefragt, schon oft beantwortet. (Forensuche) 1# 2#

    3# etc


    Migration von alten CAT1 zu neuen CAT2 Geräten lässt ein Legacy Volumen entstehen was extrem beschränkt ist.


    Also neue Platten ins neue NAS und Daten via Netzwerk transferieren. (Das alte NAS kann ja als Backup verwendet werden (immer externe Backups haben)

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde ich dann so machen.


    Nur für mein Verständnis: Was ist mit CAT1 & 2 gemeint und in wie fern ist das Legacy begrenzt? Gibt es von Qnap zu diesem speziellen Sachverhalt irgendwo eine Doku?


    Danke