VirtualizationStation 3 VMs haben nach Update keine Verbindung mehr zum ADDC der Qnap

  • Hallo Leute,

    als ich eh am Server arbeitete, bekam ich Update benachrichtigungen und dachte, die könnte ich eben mal erledigen. Nun habe ich FW Version 4.4.3.1421 und auch die VirtualizationStation 3 bekam noch ein Update.


    Danach hab ich alles neu starten müssen, und dann waren die Domain Anmeldungen an den virtuellen Maschinen nicht mehr möglich. Es hängt enorm bei der Anmeldung mittels Putty.


    Wärend die Domain Anmeldungen der Webseiten noch funktionieren*, bekomme ich nur die Fehlermeldung "Remote side unexpectedly closed network connection" wenn ich mich am Server über SSH anmelden möchte.


    Ich hatte schon früher hin und wieder einen Neustart durchgeführt. Und ich habe auch nichts verändert, gearbeitet habe ich auch nur an einer der VMs, doch die andere ist genauso betroffen.


    Weiss jemand ob es dazu schon einen Fall gibt? Ich habe leider keinen gefunden.


    Alles Gute



    ----

    * Auf der VM liegen Webseiten an den ich mich mittels AD Benutzer anmelden kann.

  • Es hat sich einfach eine zu große Zeit differenz eingestellt, weil die Qnap nicht auf automatisch aktualisieren stand.


    Unter [Control-Panel] - [Allgemeine Einstellungen] - [Uhrzeit] habe ich den ntp server: ntp.ubuntu.com eingetragen, so wie er auch bei den VMs drin steht und einen Aktualisierungsintervall gewählt.

    Und schon konnte ich mich wieder einloggen.


    Ich habs noch nicht so raus mit Ubuntu, und in welche Fehlerlogs ich rein schauen muss. Hier half sehr schnell das syslog (/var/log/syslog).

  • Unter [Control-Panel] - [Allgemeine Einstellungen] - [Uhrzeit] habe ich den ntp server: ntp.ubuntu.com eingetragen,

    Und warum stellst Du nicht als Zeitquelle für NTP Service eine Quelle in Deutschland aus dem NTP Pool ein? In den VMs könntest Du dann als Zeitquelle auf Deinen Host verweisen, falls die Virtualisierungplattform keinen anderen Mechanismus bietet, die Zeit an den Gast durchzureichen.