RTRR-Sicherung - keine Backups älter als drei Monate

  • Ich mache die Backups meines NAS-Dateisystems via RTRR auf eine externe USB-Platte. Das läuft jede Nacht und bislang auch ohne Probleme. Ich nutze mein NAS überwiegend als reinen Fileserver auf dem Shares für mehrere User zur Verfügung gestellt werden.


    Eben wollte ich eine Datei, die ich auf einem meiner User-Shares versehentlich überschrieben habe, wiederherstellen, dabei ist mir aufgefallen, dass meine Backups auf den Tag genau nur drei Monate zurückreichen.

    Mir ist völlig unklar wieso. Ich habe in der Konfiguration des Sicherungsauftrags nichts gefunden, wo ich das eingestellt haben könnte. Auf der Sicherungsplatte ist mehr als genug Platz.....


    Bin grade etwas ratlos.....


    TS 251

    QTS 4.4.1.1146

    Einmal editiert, zuletzt von NapUser ()

  • Mir ist völlig unklar wieso. Ich habe in der Konfiguration des Sicherungsauftrags nichts gefunden, wo ich das eingestellt haben könnte.

    Da gäbe es aber so einige Möglichkeiten... eigentlich...


    Da Dein Backup ja 3 Monate zurück reicht, hast Du sicherlich einen Backup Job erstellt und keinen Sync. Welches HBS verwendest Du?

    Unter dem Register "Zeitplan" (bei HBS3) gibt es den Unterpunkt "Versionsverwaltung", wo der bei anderen Sicherungsmanagern ist weiß ich nicht mehr.

    Was hast Du dort eingestellt?

  • NapUser

    Hat den Titel des Themas von „RTRR-Sicherung - keine Backups älzter als drei Monate“ zu „RTRR-Sicherung - keine Backups älter als drei Monate“ geändert.
  • Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht....

    In der Versionskontrolle des Sicherungsmanagers ist als maximal älteste Version 90 Tage eingetragen.

    Das war die Ursache...