CAYIN MediaSign Player

  • Im Thread über das entsprechende Update wurde das ja schon kurz angesprochen, aber mich interessiert da mal genauer, was es damit auf sich hat. Was soll denn der Player besonderes können, was ich unbedingt brauche, wenn QNAP mir das so dringend empfielt? Oder gibt es eine Funktion im Multimediabereich, die von Hause aus funktioniert und demnächst wegfällt?

  • Ich bin auch nicht so wirklich schlau aus dem Ding geworden.

    Es ist wohl ein reiner Web-Player mit dem man Videos in gewisser Weise bearbeiten kann, zumindest drehen und konvertieren.

    Etwas Vergleichbares mit derart ungeheuerlich tollen Funktion kenne ich von Board aus nicht...


    Da es aber auch eine Plus Version zu kaufen gibt, gibt es auch ausreichend gute Gründe seitens QNAP sowas einzuführen, auch wenn die Vermarktung sehr unglücklich verläuft :S

  • Ich werde den Fall mal mit etwas Abstand beobachten. Wobei mich das Konvertieren schon etwas reizt. Hab immer mal TV-Mitschnitte und die stapeln sich langsam.

  • Wobei mich das Konvertieren schon etwas reizt. Hab immer mal TV-Mitschnitte und die stapeln sich langsam.

    Da würde ich eher auf Tools zurückgreifen die ich auf einem Rechner betreibe anstatt mein NAS damit zu belästigen... ist ja jedem selbst überlassen, der Bedarf scheint ganz offensichtlich da zu sein, auch wenn es für mich und meine Nutzungsgewohnheiten nicht ganz nachvollziehbar ist. Ich vermute aber, dass da noch mehr Funktionen kommen werden. Was kann die Plus Version den besonderes? Dazu habe ich noch nichts entdeckt...

  • Bislang mache ich das ja am Rechner, aber ich habe mir für die Texterkennung zum Beispiel ein OCR-Dingens auf dem NAS installiert und einen Input-Ordner angelegt, der nachts automatisch abgefragt wird und da brauche ich mich um nichts mehr zu kümmern. Was ich tagsüber einscanne schmeiße ich einfach nur in den Ordner und am nächsten Tag nehme ich die fertigen PDFs aus dem Output-Ordner. (Wenn ich es dringender bräuchte, könnte ich natürlich den Abfrageintervall anpssen.)


    Und sowas stelle ich mir beim Konvertieren vor. Ich nehme meine Filme auf, das mache ich ja schon gleich auf dem NAS. Dann schneide ich gegebenenfalls die Werbung raus und packe die einfach in den Geschnitten-Ordner und wenn dem NAS langweilig ist, macht es kleine Platzsparende Filmchendraus und packt die in das Filmarchiv.


    Also das war die grundlegende Idee dahinter.

  • Bis so ein x31 NAS Filme in guter Qualität konvertiert hat, wird so "einige" Zeit vergehen


    Würde ich nicht drauf setzen