TV-Mosaic mit Sundtek USB Empfänger betreiben

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe aktuell auf meiner TS-870 (neueste FW) TV-Mosaic laufen uns speise DVB-C über einen Fritz Repeater ein. Das funktioniert aber nicht richtig, die Sender kommen nicht störungsfrei rein.

    Nun habe ich mir einen Sundtek USB-Empfänger angeschafft und auch das zugehörige qpkg Paket installiert.

    Ich schaffe es nun aber nicht, den Sundtek im TV-Mosaic als Empfänger einzurichten, er taucht dort nicht auf.


    Hat jemand dazu vielleicht bitte in paar Tipps für mich. Meine bisherige Suche war erfolglos.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Das funktioniert, man muss nur ein paar Dinge beachten.


    Ein Punkt wäre der Tuner muss auf Adapter8 umgestellt werden, da Adapter < 8 von TVMosaic ignoriert werden.


    TVMosaic hat den Betrieb aber offiziell eingestellt da wäre eventuell tvheadend eine bessere Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von sundtek ()