interne IP Adresse (gleiche Range wie die NAS) eines Gerätes landet immer wieder auf Blacklist

  • Hallo


    ich habe ein neues Hardware Gerät gekauft, das in der gleichen IP Range wie die NAS eingruppiert ist.

    Trotzdem landet dieses Gerät mit der IP immer wieder auf der Blacklist

    da ich in der erlauben/verweigern liste die Option "Aufgelistete IP Adressen ablehnen" aktiviert habe, wird die interne IP dort immer wieder eingefuegt.

    Ich moechte aber eigentlich, das IP adressen aus derselben Range wie die NAS Zugriff dreauf haben


    wo muss ich an welcher SChraube drehen, damit dies funktioniert?


    LG

  • Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

    Mit Windows habe ich auch immer wieder das Problem, dass irgendwelche Anwendungen auf das NAS zugereifen wollen, ohne dass diese durch Username und Passwort legitimiert sind. Per Richtlinie wird dann eben das Gerät wegen zu häfigen Fehlversuchen blockiert.

    Bei mir ist es z.B. AIMP (MP3 Player) wenn ich die Playlist starte (MP3 auf NAS), mich vorher aber nicht über Windows am Server legitimiert habe.

  • wo muss ich an welcher SChraube drehen, damit dies funktioniert?

    Bevor Du etwas änderst, solltest Du die Ursache heraus finden, so wie tiermutter dies für seinen Fall benannt hat. Also welcher Dienst auf Deinem Hardwaregerät versucht vergeblich, sich beim NAS anzumelden. Dann kannst Du versuchen, diesen Dienst auf Deinem Hardwaregerät so zu konfigurieren, dass er sich entweder erfolgreich anmeldet, die vergeblichen Anmeldeversuche unterlässt, oder die Kombination von beiden Stellschrauben.