QVR Pro Bewegungserkennung Reolink RLC-410 (5MP)

  • Moin!

    Ich habe mir eine TS-351 angeschafft. Verbaut sind derzeit 2xHDD und ich habe den RAM auf 8GB aufgerüstet.


    In QVR Pro möchte ich meine 4 Reolink RLC-410 (5MP) nutzen. Die Kameras konnte ich problemlos einbinden.

    Allerdings habe ich Probleme, die Bewegungserkennung von QVR Pro einzurichten. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass der Stream dafür maximal Full HD (1920x1080) groß sein dürfe. Das kann ja nicht richtig sein, oder? Diese Auflösung kann ich bei den Kameras überhaupt nicht einstellen.

    Derzeit laufen die Kameras mit 2560*1440, 25fps, 4096bit.


    Hat jemand die gleiche Kamera mit QVR Pro laufen und lässt QVR Pro die Bewegungserkennung machen? Ich möchte 2 Kameras die Bewegungserkennung abnehmen, weil ich die Hoffnung habe, dass ich QVR Pro feiner einstellen kann. Derzeit habe ich viele Fehlalarme bei der Bewegungserkennnung der Kamera.


    Danke für eure Hilfe!


    Hier der Screenshot von der Fehlermeldung

    1.PNG

  • Für die, die evtl mitlesen:


    QVR Pro unterstützt tatsächlich nur Streams bis 1080p zur eigenen Bewegungserkennung. Der "normale" Stream der Reolink Kamera ist demnach nicht zur Bewegungserkennung durch QVR Pro geeignet.

    Ob der "schlechte" Stream dazu geeignet ist habe ich noch nicht probiert. Das werde ich die Tage Mal machen.


    Qnap Support sagt auf jeden Fall, dass die CPU pro Kamera mit 20% ausgelastet werden soll.


    Werde wieder berichten, sobald ich das getestet habe.

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Ich habe zwar keine Kameras an der QNAP am laufen, finde es aber gut wenn Du hier über Deine Erfahrungen

    berichtest. Ich denke davon profitieren auch andere Leute hier im Forum.

  • So, jetzt mal die Auswertung für die Bewegungserkennung durch QVR Pro.

    Die CPU-Last geht auf ~65% hoch bei 2 Kamera-Streams um die sich QVR Pro kümmern soll. Mit eingebunden sind noch 2 weitere Kameras, die die Bewegungserkennung selbst übernehmen.

    Ich kann damit gut leben, weil ich ohnehin nur QVR Pro und gelegentlich ein paar Backup-Services nutzen möchte.