NAS TS-451+ nach Tausch einer Platte aus dem Raid5 Verbund steht das Volumen auf entladen!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe auch nicht alzuviel Erfahrung mit NAS System und deren Fehler.

    Ich habe ein Raid 5 System installiert und letzte Woche eine Fesplatte ausgetauscht. So wie schon bei 2 anderen zuvor auch. Also im laufenden Betrieb die Platte entfernt und die neue eingebaut.

    Dann fing das System an mit der Syncronisierung. Alles gut soweit.

    Heute habe ich da mal wieder drauf geschaut und festgestellt das mir keine Kapazität des Volumen angezeigt wird? Nach weiteren suchen fand ich den Status entladen?


    Habe schon mal ein bisschen gesucht aber nichts gefunden was mir helfen könnte. Was muss ich machen das das Volumen wieder normal angezeigt wird? Auf die Daten kann ich normal zugreifen.

    Wäre dankbar für Eure Unterstützung.


    Gruß

    Andreas

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Wenn ein Backup existiert nochmal auf den aktuellen Stand bringen.

    Falls nicht - schleunigst umsetzen. Dann sieht man weiter.