NAS bootet nach gescheitertem Update nicht mehr

  • Hallo zusammen,



    Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar hat mein TS-451+ heute nach einem Firmware-update verlangt. Nachdem ich den Neustart und Download bestätigt hatte, ist mir mein PC – mit dem ich auf dem NAS eingeloggt war – ausgestiegen.


    Seither bootet der NAS nicht mehr, wenn ich einen Monitor direkt anschließe bekomme ich die Fehlermeldung:

    Code
    „Reboot and Select proper device or Insert Boot Media in Selected Boot device and press a key“.


    Nun fürchte ich, dass es mir das Betriebssystem zerschossen hat.


    Bei meiner Recherche bin ich auf „DOM-Flash“ und „Firmware recovery“ gestoßen, leider habe ich aber keine passende Anleitung gefunden.


    Könnt Ihr mir verraten, ob – und wenn ja – wie ich den NAS wieder zum laufen bekomme?


    Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße,


    Andi