Steinel L620 CAM per RTSP Stream zur Surveillance Station hinzufügen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Steinel L620 CAM gekauft und möchte diese nun einbinden. Ich habe es mit dieser Anleitung versucht "Steinel L600 CAM per RTSP Stream zur Surveillance Station hinzufügen".


    Leider bekomme ich kein Bild. Mit der APP TinyCam Monitor funktioniert es.


    Vendor: (Generic)

    Model: Generic URL

    Hostname:

    Web port: 80

    Protocol: HTTP

    RTSP port: 554

    HTTPS: no

    Username:

    Password:

    JPEG/MJPEG/RTSP request: rtsp://192.168.1.10/user=admin_password=xxxxxxx_channel=1_stream=0.sdp?real_stream


    Bei QNAP Surceillance Station habe ich es wie folgt angelegt


    Kameramarke: Generic Model

    Kameramodell: Generic RTSP

    HTTP URL: 192.168.1.10/user=admin_password=xxxxxxx_channel=1_stream=0.sdp?real_stream

    Kameraname: Steinel L620 CAM

    IP-Adresse: 192.168.1.10

    Anschluss: 80

    RTSP-Port: 554

    WAN-IP-Adresse: <leer>

    Anschluss: <leer>

    RTSP-WAN-Port: <leer>

    Benutzername: admin

    Passwort: xxxxxx


    Wenn ich auf "Test" klicke, dann kommt der grüne Haken, nur leider bekomme ich kein Bild im Monitor.


    Jemand zufällig eine Idee ?


    Danke und Grüße

  • Bei mir funktioniert es mit QVR Pro - vielleicht willst Du es mal damit probieren:


    Name: egal

    Marke: Generic Model

    Model: Generic RTSP

    IP-Adresse: 192.168.xxx.xxx

    Port: 554

    RTSP-Port: 554

    RTSP-URL: rtsp://192.168.xxx.xxx:554/user=admin&password=PASSWORD&channel=1&stream=0.sdp?

    (USERNAME und PASSWORD bitte individuell anpassen)

    Konto: USERNAME

    Passwort: PASSWORD

    Ggf. vorher unter VLC testen, ob die RTSP-URL dort unter "Medien" => "Netzwerkstream öffnen" funktioniert.

  • Hallo


    Danke für Deine Antwort. Mit QVR Pro funktioniert es.


    Das einzige was nicht funktioniert ist, wenn man 2 Geräte hat.

    Die teilen sich wohl eine IP Adresse.


    In der APP werden beide Geräte mit der gleichen IP angezeigt.


    Auch wenn ich der MAC Adresse eine IP im Router zuweise, wird diese nicht genutzt.


    Eine Idee ?

  • Dann ist in der CAM diese IP ferst eingestellt.


    Das solltest du dringend ändern, denn IP Konflikte sind echt mega doof.

    Eine IP darf in jedem Netzwerksegment genau 1 mal vorkommen! Ist die doppelt vorhanden, verfahren sich die ganzen Pakete.


    Ist wie eine Straße, da gibts die Nummer 33 auch nur 1 mal, das zweite Haus hat dann die 33a, denn sonst würden sich auch hier die Pakte verirren und deine Lieferungen würden immer beim Nachbar landen, aber nie bei dir.

    Mag sein dass man einem Paketboten das über die Zeit beibringen kann, aber IT ist doof, die macht das was man ihr sagt.

    Und dann werden die Pakete bei CAM 1 abgekippt obwohl die mit CAM 2 sprechen wollten und die schmeißt die in den Trash, weil nicht bestellt.

  • Versuche ebenfalls gerade, die L620 CAM einzubinden (Surveillance Station), leider bislang erfolglos.


    Was mir nicht klar ist: Ist der Username grundsätzlich "admin" bzw. wo und wie kann man ihn festlegen? Ich habe die Kamera extra zurückgesetzt und über die Steinel-App neu konfiguriert, es wird aber lediglich nach einem Passwort gefragt.

  • Versuche ebenfalls gerade, die L620 CAM einzubinden (Surveillance Station), leider bislang erfolglos.


    Was mir nicht klar ist: Ist der Username grundsätzlich "admin" bzw. wo und wie kann man ihn festlegen? Ich habe die Kamera extra zurückgesetzt und über die Steinel-App neu konfiguriert, es wird aber lediglich nach einem Passwort gefragt.

    Nein der Username der Kamera muss da rein.

    So wie du dich auf der Oberfläche der Kamera einloggst.

    So wie das PW der Kamera

  • Ich habe nur die App von Steinel, kein Web-UI der Kamera, in das ich mich einloggen kann. Wie oben beschrieben hat die App lediglich nach einem Passwort gefragt und in den Geräteeinstellungen findet man nichts außer einer falschen(!) IP-Adresse und der Seriennummer.

    Die Frage ist daher: Wo / wie finde ich den für den rtsp-Stream benötigten Usernamen?