Ordner verschwunden

  • Bildschirmfoto von 2020-09-05 21-36-25.png

    Ich habe 2 Festplatten mit je 6TB im TS-231P. Früher wurden unter DataVol1 und 2 alle selbsterstellten Ordner angezeigt. Jetzt wird unter 1 nur 1 von 4 Ordnern und unter 2 gar kein Ordner mehr angezeigt.

    Rechtsklick auf DataVol2 funktionieren nicht.

    Die Ordner sind auf den Festplatten noch mit allen Dateien vorhanden, im Dateimanager von Linux sind sie auch noch zu sehen. Einige Ordner sind allerdings jetzt ohne Zugriff.

    Wahrscheinlich habe ich irgendeine Einstellungen falsch geändert.

    Wie kann ich die Ordner in der File Station wieder sichtbar machen?

  • Wenn das Bild vernünftig verlinkt wird, könnte man daraus vielleicht was ableiten. Wie sehen denn die Rechte aus?

  • Das mit den Rechten ist das Stichwort. Ich habe jetzt gefunden, wie und wo man die Rechte einstellt. Bei 6 TB dauert das eine Weile. Melde mich morgen wieder.

    -----------------

    Hab jetzt alle Ordner mit RW-Rechten eingestellt. Sie sind nun auch wieder sowohl in der File Station als auch im Homenetz sichtbar und ansprechbar. Danke, rednag.

    Aber nun habe ich eine weitere Frage: wie kann ich einen leeren Ordner, den ich selbst erstellt habe, löschen? Der Screenshot zeigt den Bildschirm nach einem Rechtsklick auf den Ordner "Speicher", dort finde ich aber keine Möglichkeit zum Löschen. Gibt es überhaupt solch eine Möglichkeit (natürlich außer "Formatieren der gesamten Festplatte")?


    Bildschirmfoto von 2020-09-06 08-38-30.png

    Einmal editiert, zuletzt von eol84 ()

  • Antwort nur in Kurzfassung unterwegs.


    Den Ordner muss du unter den freigaben löschen. Nicht in der filestation. Etwas verwirrend wie ich finde aber OK

  • Hallo Patrick,

    Danke. Das war genau das, was ich schon seit 1 Jahr gesucht habe. Jetzt sind alle leeren unnötigen Ordner weg.