QVR Pro Buffer im RAM?

  • Hallo,


    Nutze QVR Pro mit 3 Kameras, die jeweils bei Bewegungsalarm ein Event aufgezeichnen.

    Hatte in der Vergangenheit den Stream auch immer für 1 Woche mit aufzeichnen lassen, aber nie benötigt, da die Erkennung sehr gut war.


    An sich sollte das NAS dann ja nur bei Events aufzeichnen. Aufgrund der Einstellung mind 10Sek vor Event aufnehmen (0 geht nicht), schreibt es aber dauerhaft den Stream auf die HDD als Buffer, falls ein Event kommt.


    Kann man nicht einstellen, das der Puffer im RAM sein soll? Warum soll die HDD ständig Puffern, wenn nur Events ausgezeichnet werden sollen?

    Einmal editiert, zuletzt von Qnap251A ()

  • Kann man nicht einstellen, das der Puffer im RAM sein soll?


    Nein kann man nicht.



    Warum soll die HDD ständig Puffern, wenn nur Events ausgezeichnet werden sollen?


    Nicht verzagen Qnap fragen.

    Deswegen habe ich mir dafür ein 1Bay NAS mit einer 3TB WD-Purple angeschafft.

    Damit das auf eine Platte aufgenommen wird die dafür ausgelegt ist ständig beschrieben zu werden. :)

  • Oh oh mann qvr pro ist ja dann scheinbar nicht sehr effizient. mit nur drei Kameras die jeweils nur bei Events aufzeichnen, benötigt allein qvr pro nur ein Gigabyte RAM und zweistellig Prozente des CPUs für nur hören ob die Kameras was melden. Normalerweise sollte das doch nicht mehr als ein leerlauf sein wo qvr pro überhaupt keine Aufgaben hat. Gibt es für Qnap Alternativen die etwas Ressourcen schonenender sind? Zoneminder hat früher weniger Ressourcen gebraucht und auch noch die Bilderkennung gleichzeitig ausgewertet!