Kein einloggen möglich

  • Könnte ich ohne HD´s hochfahren mich einloggen und wenn ich drinnen bin einfach die Hd´s wieder reinschieben?

    Könnte das klappen ohne beschädigung der HD´s ?

    Bevor du irgendwas weiteres versuchst: hast du ein Backup der Daten? Crazyhorse hat zwar geschrieben, dass eins vorhanden ist, dass ist für mich aber nirgendwo draus hervor gegangen...

    Du sagst du kannst immer noch aif deine Daten zugreifen, ist das immer noch der Fall? Falls ja, dann wäre jetzt wohl die letzte Chance zur Sicherung der Daten!

  • :rolleyes: aber dass das nicht immer so ist wird auch immer wieder deutlich... Eigentlich ist ein NAS ja auch nicht extern erreichbar...

  • Mein NAS ist nur für PLEX und ist mit 10TB gut bestückt. Sicherlich habe ich die Filme gesichert aber das herauf kopieren und dann das einrichten das dauert schon sehr lange. Tage. :((


    Bin jetzt soweit, habe alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dieses gehet auch ohne Datenverlust. Aber ich bleibe immer am Anmeldeschirm hängen.


    Letzte Sache Werkseinstellung mit Formatierung der HD´s Neuinstallation.

    Würde ich mir sehr gerne ersparen. !!


    Zu meinem gedanken kann ich die HD´s reinschieben ohne was kaputt zu machen wie ich oben geschrieben habe?

  • Letzte Sache Werkseinstellung mit Formatierung der HD´s Neuinstallation.

    Würde ich mir sehr gerne ersparen. !!


    Zu meinem gedanken kann ich die HD´s reinschieben ohne was kaputt zu machen wie ich oben geschrieben habe?

    Nein, das geht leider nicht, da das NAS die Festplatten formatiert.


    Solltest du wirklich Opfer eines Angriffs geworden sein empfiehlt es sich ohnehin nicht die Daten, geschweige denn Teile des Systems weiter zu verwenden.


    Daher: neu aufsetzen und Backup wiederherstellen. Und natürlich etwas gegen mögliche Ursachen tun: NAS nicht von außen erreichbar machen.