HybridMount OneDrive Backup erstellen

  • Hallo,

    ich habe über HybridMount mein OneDrive gemountet.

    Soweit alles bestens, nun würde mich mal interessieren

    ob es möglich ist, ein Backup von einem Ordner

    aus OneDrive auf meiner QNAP zu erstellen.


    Hintergrund der Sache ist, vor ca. einer Woche löschte

    ich Dummerweise eine wichtige Word Datei.

    Aus diesem Grund, würde ich gerne ein Backup von

    einem bestimmten Ordner aus OneDrive erstellen.



    Gruß

    Stefan

  • Ich glaub Hybridmount ist nur zur Bereitstellung eines 2 Wege SMB "Spiegels" deiner dropbox.


    Man kann allerdings mit HBS3 eine Sicherung (auch in "Echtzeit") nach dropbox hin machen, das wäre dann allerdings zusätzlich zum Hybridmount

  • Ich glaub Hybridmount ist nur zur Bereitstellung eines 2 Wege SMB "Spiegels" deiner dropbox.

    Wie kommst Du darauf?


    Mit HybridMount können Sie Remote-Geräte und Mainstream-Cloud-Dienste einbinden, um die Speicherkapazität Ihres QNAP-Geräts erheblich zu erweitern. HybridMount garantiert einen latenzarmen Zugriff auf gecachte Cloud-Daten durch lokales Caching. Durch die Reduzierung der Ladezeit, die beim Zugriff auf große Mengen von Cloud-Daten benötigt wird, erleichtert HybridMount die Nutzung von QNAP-Anwendungen zur Dateiverwaltung, Bearbeitung und Multimedia-Wiedergabe.

    Also ich kann da nichts lesen von DropBox oder einer Beschränkung auf DropBox. DropBox wird wohl zu diesen Mainstream-Cloud-Diensten gehören, als einer von mehreren. Aber letzten Endes verstehe ich die Produktbeschreibung so, dass es einen lokalen Cache eines Clouddienstes implementiert, um Cloudspeicher zu integrieren. SMB hat dagegen nichts mit Cloud zu tun.

    Man kann allerdings mit HBS3 eine Sicherung (auch in "Echtzeit") nach dropbox hin machen, das wäre dann allerdings zusätzlich zum Hybridmount

    Dem Themenersteller ging es um die umgekehrte Richtung, und auch nicht in Bezug zu DropBox sondern zu OneDrive. Ansonsten ist auch dies mein Gedanke, dass ich prüfen würde, ob sich ein Backup eines Ordners aus OneDrive auf die lokale NAS mittels HBS3 konfigurieren lässt, unabhängig von HybridMount. Meine Erwartung wäre ja, dass sich dies mit diesem Dienst (HBS3) konfigurieren und einrichten lassen sollte.

  • Ist ja egal ob dropbox, OneDrive oder ein anderer unterstützer Anbieter.


    Hybridmount zweigt sich Poolspeicher ab und erstellt einen 2 Wege syncronisierten Share der via SMB direkt verwendet werden kann.

  • Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen,

    OneDrive auf Lokale NAS kopiert, nun mit HBS 3

    einen 2 Wege Sync erstellt. Funktioniert einwandfrei.