USV Kompatibilität für TS-230

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich habe mir als NAS-Neueinsteiger ein QNAP 2bay NAS TS-230 gekauft und auch installiert mit QTS 4.4.3. Mit der Betriebssoftware und Anwendungssoftware muss ich mich aber erst noch intensiver beschäftigen.


    Für das NAS möchte ich mir eine kleine kompatible USV kaufen. Ich denke hierbei an das APC Modell Back UPS Pro BR 650 MI mit 390W Ausgangsleistung oder alternativ an CyberPower CP750EPFCLCD, da ich nur das NAS und event. die Fritzbox anschließen möchte.


    In der Qnap Kompatibilitätsliste ist die USV nicht aufgeführt und auf zweimalige Nachfrage bei QNAP per Mail habe ich noch keine Antwort erhalten.


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir ein erfahrenes Forumsmitglied mit einem Rat helfen könnte, damit ich nicht eine USV kaufe die mit QNAP TS-230 inkompatibel ist.


    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende


    Silverguy

  • APC und CyberPower funktionieren eigentlich immer (zumindest nichts Gegenteiliges gelesen). Diese setzen viele Nutzer hier ein.

    Deine Cyberpower gibt es nicht, ich denke du meinst die CyberPower CP550EPFCLCD.

    Preislich liegen alle recht eng zusammen, da kannst du aber auch die CP900EPFCLCD nehmen, ist auch kaum teuer.

    Viele mögen ja APC, ich kann dem bei den günstigen APCs aber nicht zustimmen.... wenn man so liest, haben die einen "Fehler by Design" im Falle der Spannungswiederkehr. Ich stimme also für CyberPower, hier auch gerne verwendet. :)

    Es gibt schon ein paar Threads dazu, einfach suchen.....

  • Hallo joergm6,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort, die mir sehr weiterhilft ich werde mich wahrscheinlich für die CP900EPFCLD entscheiden.


    Viele Grüße


    Silverguy