TS-251+ defekt - Raid1 entladen

  • Hallo zusammen


    Mein NAS TS-251+ hat eine defekte Platine und startet nicht mehr (Lüfter läuft nur noch - HHD1 + HDD2 LED blinken rot / Status LED aus).

    Ich denke dies hat etwas mit den letzten Unwettern zu tun.


    Nun habe ich mir das gleiche nochmal gekauft.

    Anschliessend hab ich das neue NAS auf den gleichen Firmwarestand gebracht wie das bisherige/defekte.
    Danach habe ich die HDD's in der gleichen Reihenfolge wieder eingesteckt in der Hoffnung das alles wieder spielt.

    Leider ist dem nicht so ;(


    Die Konfig hat das NAS behalten (Benutzernamen / Freigabenamen etc.)

    Allerdings steht bei dem RAID 1 der Status entladen.


    Durch das Forum habe ich bereits folgende Kommandos auf der Console eingegeben:



    Leider komme ich hier nicht weiter, da für mich alles OK aussieht, das RAID 1 sich aber nicht startet läßt.


    Mein letztes Datenbackup ist leider schon was älter so das einige Daten fehlen.


    Hat jemand noch eine Idee oder Vorschlag wie ich das DataVol1 wieder einbinden kann um darauf zuzugreifen?


    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    greenhornXXL

  • Mit einer Platte sollte es doch auch gehen ist doch Raid 1, danach ein Backup machen und beide Platte neu initialisieren