Wechsel TS-873-4GB <--> TS870 Ultra (I7-3770T mit 16 GB)

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell Probleme mit meinem NAS. Weiterhin wird dies Firmware seitig nicht mehr Supported. Somit steht die Entscheidung an ob ich jetzt umsteige auf was neues. Aktuell hab ich das TS-873-4G für 871,00 € im blick.

    VMs werden nicht mehr benötigt, sodass ich offen für weniger Leistung bin.


    Was sagt ihr ?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß 4Josh

  • VMs werden nicht mehr benötigt, sodass ich offen für weniger Leistung bin.

    Das wäre schon ein ziemlich starker Abstieg, sicher das du das machen willst?

    Die CPU im TS-873 ist von 2015, also auch schon ziemlich alt. Würde ich aktuell auch nicht mehr kaufen. Geht es dir nur um die Firmware? Welche ist denn die letzte aktuelle auf deinem NAS? Und was für Probleme hast du mit dem Gerät?

    Ich würde probieren noch 1-2 Jahre mit der TS-870 durchzuhalten bis ein Nachfolger für die T(V)S-x73(e) Modelle erscheint, welcher dann hoffentlich eine APU auf Ryzentechnik nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Helljumper ()