Keine Image suche möglich

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun seit einiger Zeit folgendes Problem.

    Ich habe eine TVS-882, darauf läuft ein Ecodms und einige andere Docker.

    Allerdings kann ich unter dem Punkt erstellen zwar etwas in das Suchfeld eingeben, aber ich bekomme kein Ergebnis angezeigt. es läuft und läuft und hört nicht auf zu suchen.

    Die Netzwerkkonfiguration sollte alles passen, da die Virtuellen Maschinen und die gestarteten Docker alle funktionieren.

    Die aktuelle Firmware ist installiert, die updates der Container Station sind auch drauf.

    Auf meiner TVS-863, die sich im selben Netzwerk befindet, bekomme ich nach einigen Sekunden ein Ergebnis angezeigt.

    Aktuell behelfe ich mir das Image auf der einen zu downloaden und dann mit export /import es auf die andere Qnap Maschine zu bekommen. Das funktioniert zwar, aber es nervt mit der Zeit



    Viele Grüße

    die Schlafmütze

  • Klappt es denn, wenn du das Ganze über SSH (also über die Konsole) versuchst? Ein einfaches docker pull ecodms/allinone müsste da schon reichen um das entsprechende Image herunterzuladen. Andernfalls ist vielleicht etwas mit deiner Repository Konfiguration durcheinandergekommen.

  • Hi, vielen Dank für deine Unterstützung, war die letzten Tage off, sorry.

    Soeben getestet und als Ergebnis kann, Docker: not found.

    Daher nun die Frage was kann ich bei der Fehlerhaften Konfiguration machen, deinstallieren und von vorne anfangen?

  • Hast du den Befehl genau so wie oben angegeben eingetippt (also mit kleinem "d"?) das ist in der Kommandozeile wichtig. Ansonsten würde ich vermuten, dass ein Entfernen und Neuinstallieren der Container Station vielleicht helfen kann? Aber das ist mehr eine Vermutung.

  • Alles klar vielen Dank für deine Unterstützung, ich werd mal sehen , ob ich die Station neuinstallierten, kann mich ja momentan so behelfen, und ich hab ein Ecodms da laufen, das brauche ich schon dringend