ARM-NAS mit 8 GB RAM

  • Hallo,


    ich habe gerade gesehen, dass QNAP die ARM-NAS Systeme (z.B. 431X2) auch mit 8 GB RAM anbietet.

    Allerdings sind die verbauten CPUs wohl ARMv7 mit 32 Bit, können die mit 8 GB RAM überhaupt etwas anfangen, oder betrifft die Limitierung auf 4 GB nur x86 CPUs?


    Gruss, Udo

  • Möglich das die LPAE nutzen

    Das ist auch meine Vermutung für diejenigen NAS mit 32-bit ARM CPU, bei denen QNAP eine maximale Speichergröße von 8 GB RAM spezifiziert hat.

    QNAP die ARM-NAS Systeme (z.B. 431X2) auch mit 8 GB RAM anbietet.

    Daneben gibt es noch einige wenige NAS von QNAP mit 64-bit ARM CPU. Die meisten bietet QNAP nur mit 4 GB an, spezifiziert aber 16 GB als maximal unterstützt.

    betrifft die Limitierung auf 4 GB nur x86 CPUs?

    Bietet QNAP überhaupt noch NAS mit 32-bit Intel CPUs an?


    Ich hatte den Eindruck, dass bei NAS mit Intel CPUs bereits alle 64-bit seien, zumindest bei denjenigen, die QNAP aktiv vertreibt.