Ordner auf Volumen nicht mehr sichtbar

  • Hallo,


    ich bin neu hier und wende mich an euch mit einem Problem, welches vielleicht schon einmal behandelt wurde.


    An meinem TS-451 Plus habe ich die erste Festplatte gegen eine SSD getauscht. Nachdem ich die drei restlichen

    Festplatten wieder dazu gesteckt habe, sind zwar die Volumen 2-4 in der Filestation vorhanden, aber ich kann auf

    keinen Ordner zugreifen. Ich hatte auf jedem Volumen nur einen Ordner mit der Bezeichnung Disk2, Disk3 bzw.

    Disk4 entsprechend dem Volumen erstellt.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung hätte, um die Ordner auf den einzelnen Volumen wieder

    sichtbar zu machen.

  • Sicher das nicht nur die Shares neu erstellt werden müssen?


    Das Systemvolumen sollte immer RAID1 oder höher sein, dann kann man Platten tauschen oder die Kapazität erweitern ohne solche Probleme

  • Vielen Dank für den Hinweis. Diesbezüglich habe ich mich einfach nicht getraut, einen Freigabeordner zu erzeugen.

    Erst bei genauerem Hinsehen, ist mir aufgefallen, dass ich den Freigabeordner manuell eingeben kann, indem ich

    eine Auswahl aus den Ordern des betreffenden Volumes treffe.


    Meine Bedenken waren diesbezüglich zu groß, weil ich dachte es wird ein Freigabeordner in dem nicht belegten

    Speicherplatz erzeugt und der belegte Speicherplatz geht verloren.


    Aber nun ist alles beim Alten. Die Freigabeordner mit Zugriff auf die Bestandsdaten sind wieder da.