TS412 LED blinken OHNE HDDs??

  • Hallo,

    ich betreibe ein etwas in die Jahre gekommenes TS 412 mit 4 HDDs im RAID5. Seit heute morgen blinkt immer schön abwechselnd die Status LED rot/grün. Leider kann ich das NAS auch unter seiner IP nicht anpingen um Logs o.ä. anzusehen. Ich habe das Gerät rebooted, jedoch dasselbe Ergebnis erzielt - nicht anpingbar. Laut Doku gibt es ja 6 Punkte (siehe unten) welche zum blinken führen können also habe ich das NAS OHNE Platten gebootet aber der Effekt ist derselbe - das Gerät ist nicht anpingbar jedoch blinkt die LED genauso grün/rot wie vorher auch. Wie kann denn das sein - denn keiner der 6 Punkte wird wohl ohne HDDs gehen, oder?


    1) Die Festplatte des NAS wird formatiert
    2) Der NAS wird initialisiert
    3) Die System-Firmware wird aktualisiert
    4) RAID-Wiederherstellung wird durchgeführt*
    5) Erweiterung der Online-RAID-Kapazität wird durchgeführt*
    6) Migration des Online-RAID-Levels wird durchgeführt*


    Um die sicher erste Frage zu beantworten: Ja: Ich hätte ein Backup, jedoch ist das nicht Tagesaktuell. Da aber alle Drives starten (sofern gesteckt) werde ist den Verbund nicht formatieren wollen. Welche Gründe könnten denn noch zum blinken der LED führen und welche Diagnosemöglichkeiten habe ich sonst?

    Besten Dank vorab aus dem heißen NRW

    Markus

  • Finder Qfinder das NAS noch?

    Sicher, das die IP noch stimmt?


    Gruss