App Center] Failed to install TS-131P_231P_431P_X31+_X31K_20200729-4.4.3.1381.img due to a file format error.

  • Hallo zusammen,


    jetzt hab ich auch Probleme mit der Installation von der neuen FW. Und zwar wollte ich von 1354 auf 1381 manuell updaten über App Center.

    Vorher Neustart gemacht, NAS sauber hochgefahren. Siehe oben Fehlermeldung!!

    Eine kleine Ungereimtheit gibt es noch, und zwar der Plex Server hat beim Update auf die neueste Version auch ein Problem gemeldet, er funktioniert zwar einwandfrei, glaub aber nicht dass es an dem liegt? Ist schon einige Tage her.. Sofern der Plex Server ein Problem darstellen sollte, hier ebenfalls die Fehlermeldung!


    Code
    "ERROR:  Could not create PlexData
    share.  Further assistance is available in our Support Forums.
    Continuing without."


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen? Sollten noch irgendwelche Angaben fehlen, werde Sie gerne liefern.

    Danke.


    Gruß Jürgen

  • Yo..die Fehlermeldung gibts des öfteren auf der neuen Plex Version..am besten mal im Plex Forum nachgucken

  • Und zwar wollte ich von 1354 auf 1381 manuell updaten über App Center.

    Vorher Neustart gemacht, NAS sauber hochgefahren. Siehe oben Fehlermeldung!!

    Die Fehlermeldung ist korrekt. FW wird nicht über App Center installiert - ist ja keine App.;)

    FW installiert man über Systemsteuerung -> System -> Firmwareaktualisierung -> Firmwareaktualisierung


    pasted-from-clipboard.png

  • Die Fehlermeldung ist korrekt. FW wird nicht über App Center installiert - ist ja keine App.

    Danke für den Tip. Ist ja auch logisch! Aber komischer Weise hat das seither bei mir funktioniert.


    Vielleicht weiss jemand noch was über den Plex Server Fehler?

    Im Plex Forum gibt es einen Bericht dazu, ist aber leider wieder in der falschen Sprache, sprich der bin ich nicht so mächtig, und trau mir nicht zu da etwas zu unternehmen??


    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    Danke dolbyman. Ja genau, das ist der Artikel den ich auch gefunden habe.

    Hab mir die Beiträge übersetzen lassen vom google Übersetzer, aber tut mir leid, mit den Aktionen die hier beschrieben sind kann ich nix anfangen, für mich zu ungenau?


    Ist auch nicht weiters schlimm, derweil der Plex Server läuft ohne Probleme und so kann ich warten bis eine Version oder Fix kommt. Die sind da eh ziemlich schnell, kommt bald alle 2-3 Wochen eine neue Version!


    Gruß Jürgen

  • "ERROR: Could not create PlexData

    Hallo,


    auch dieser Fehler wurde gelöst.

    Bei der letzten Installation vor wenigen Tagen vom Plex-Server Version 1.20.3.3437

    kam der Fehler nicht mehr zum Vorschein.