Verkabelung Videokamera für QNAP TS-253A + Modell-/Herstellerempfehlung

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei in meinem Haus die Verkabelung zu machen und wollte mich erkundigen, welches Kabel ich für eine IP Außenkamera einziehen soll? Brauch ich da ein spezielles Kabel vom Hersteller für das jeweilige Kameramodell oder reicht es, wenn ich einfach ein CAT6 LAN-Kabel einziehe über das ich dann die Videokamera betreiben kann?


    Könnt ihr bestimmte Kamerahersteller empfehlen bei denen ich mich bzgl. Kamera umschauen sollte?


    Danke für eure Infos!


    Viele Grüße,

  • Ein ganz normales CAT Kabel reicht aus. Ob CAT6 oder 7, beides halte ich für ausreichend, so viel an Hochgeschwindigkeitstraffic dürfte da nicht auftreten ;).


    Gruss

  • sportfreund.stiller

    Hat den Titel des Themas von „Verkabelung Videokamera für QNAP TS-253A“ zu „Verkabelung Videokamera für QNAP TS-253A + Modell-/Herstellerempfehlung“ geändert.
  • Danke für deine Info! Meine Bedenken waren weniger von der Geschwindigkeit, sondern hinsichtlich Stromversorgung/Anschluss der Kamera, ob dies über LAN-Kabel möglich ist oder ob ein separates Stromkabel benötigt wird...


    Viele Grüße,

  • Dann solltest Du das auch in der Frage erwähnen ;).

    Für PoE ist es ebenfalls egal ob CAT6 oder 7, Du brauchst die passenden Geräte dazu (Switch und Kamera).

    Unter Umständen wäre Wärme die durch den Stromfluss entsteht zu beachten. Aber soviel wird die Kamera auch nicht ziehen.


    Gruss

  • Das heißt ich brauche für POE noch einen zusätzlichen Switch, der die Versorgung der Kamera mit LAN + Strom steuert? Da reicht mein HP Pro Switch im Serverschrank nicht aus oder?


    Viele Grüße,

  • Kann denn der HP Pro PoE?

    Das sollte im Datenblatt stehen.


    Gruss

  • Und falls es sich (unwahrscheinlicher Weise) um eine Kamera handelt die poe+ benötigt muss der Switch natürlich das können...

    Falls der Switch nicht geeignet ist lohnt es sich aber zu überlegen poe Injektoren zu verwenden, sofern es sich nicht um mehrere Kameras handelt (dann wären Injektoren meiner Meinung nach ungeeignet weil sie dann zu viel Platz wegnehmen und die Anschaffung fast nicht lohnt im Vergleich zu einem kleinen poe Switch)

  • Leider kann mein HP Switch das noch nicht... Ich habe gerade gesehen, dass die Kamerahersteller PoE-Switches mitanbieten. Sollte man einen PoE-Switch der Kamerahersteller nehmen (damit es zum Kamerasystem passt) oder tut es da jeder PoE Switch wie z.B. dieser hier:

    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

  • Da sollte jedes beliebige Gerät ausreichend sein, poe ist ein Standard. fraglich ist was die Teile des Herstellers besonderes können (wollen) um diese Geräte zu rechtfertigen.


    Ps:

    Denk aber daran dass ein Port vom switch für den uplink zum hauptswitch draufgeht und du damit demnach nur 4 Kameras versorgen kannst

  • Gut. Wollte nicht klugscheißen oder so, nur manchmal vergisst man die einfachsten Dinge :S

  • Finde hier managed ganz nett, da kann man auch unterwegs bei Problemen eine Cam mal fix neu starten wenn die nicht mehr regiert.


    Das geht leider nur mit wenigen Injektionen oder einem POE Managed Switch.