System auf SSD installieren

  • Ich bin auf die Idee gekommen, mein System auf die SSD zu verlangern/speichern. Und nun stehe vor einigen Problemen das QNAP TVS-473e zu konfigurieren.


    Die HD-Festplatten sind aus dem System entfernt und nur die SSD sind installiert.

    Das System hat gebootet und vermisst logischerweise die HDs. Die Speicher sind sichtbar und die Dtenträgerinfo/status o.k.


    Die SSD werden somit grundsätzlich erkannt, Jedoch kann kein (System-) Volumen / Raid 1 erstellt werden,.

    Was muss ich tun, damit die SSD für eine Speicherung des Grundsystem und später der APPs auf den SSDs erfolgen kann und zur Sicherheit als RAID1 konfiguriert wurde?

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das geht nur mit einer Neuinitialisierung einher.

    Also Werkseinstellung und nur die SSDs verbauen. Anschließend kann man die HDDs einbauen und ein RAIDx basteln.

  • SSDs raus und mit Computerverwaltung alle Partitionen löschen.

    Dann (leider) Neuinstallation der NAS.