Probleme mit dem Scrappen (.@__thumb) unter Kodi 18.5.0.0 und HD Station 4.0.10

  • Liebe QNAP Gemeinde,


    ich habe mich vor 2 Jahren bereits in dem Forum hier angemeldet, da ich damals eine QNAP TS-251A mit 2 8TB Platten gekauft habe und ein paar "Beginnerfragen" hatte. Ich hatte dann aber soweit alles konfiguriert, dass alles für meine Anforderungen wunderbar funktioniert. Ich benutzte die HD Station direkt mit Kodi als MediaPlayer, benutzte den QNAP als NAS für alle Geräte im Haus und griff mit 2 weiteren Kodi-Geräten auf den NAS zu. Alles klappte wunderbar.


    In letzter Zeit habe ich aber immer öfter das Problem gehabt, dass sich meine QRemote App auf meinem iPhone nicht mehr mit dem NAS verbinden wollte. Deswegen habe ich mir jetzt am Wochenende gedacht, dass ich mal alles auf den neuesten Stand bringe. Die HD Station läuft jetzt unter der Version 4.0.10 und Kodi ist mit der Version 18.5.0.0 installiert. Soweit so gut. Kodi läuft zwar etwas ruckeliger als ich es vorher gewöhnt war, aber damit kann ich leben wenn denn dann Filme vernünftig abgespielt werden.


    Mein Problem ist nun folgendes: Vorher habe ich immer Serien mit TheTVDB und Filme mit TheMovieDB gescrapped. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Irgendwie scheint es aber Probleme mit dem TVDB Scrapper zu geben und deswegen habe ich jetzt die Serien mit TheMovieDB gescrapped und das funktioniert auch alles soweit und wird genauso gut dargestellt wie vorher. Mein Problem tritt nun auf, wenn ich meine Filme scrappen möchte. Am Anfang läuft alles sauber durch und sobald der Buchstabe Z abgeschlossen ist, fängt er mit einem Ordner ".@__thumb" an und erstellt hunderte Filmeinträge mit dem Namen "Tom Thumb". Jetzt habe ich schon versucht über SSH oder anderweitig diese Ordner wegzukriegen, was mir bisher einfach noch nicht gelungen ist, weil meine Kenntnisse dafür auch nicht tiefgreifend genug sind. In einem Forum habe ich auch den Ratschlag gelesen, dass ich unter System/Medien/Allgemein "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" deaktivieren soll. Diesen Punkt hatte ich tatsächlich kurzzeitig mal an, als ich etwas bei Kodi rumgespielt habe. Wenn ich diesen Punkt jetzt aber deaktiviere, die Bibliothek bereinige, also komplett leer mache und dann neu den Inhalt durchsuchen lasse, kommt derselbe Fehler immer wieder. Ich bin aktuell etwas ratlos was ich noch machen könnte. Habt ihr Ideen?