HBS3 sync job Restart

  • Hallo,


    ich teste mit HBS3 via VPN auf ein Remote NAS.


    Anlegen wollte ich einen dauerhaften Job, um beide NASe "synchron" zu halten, so dass Änderungen auf der Quelle zeitnah am Ziel ankommen, so es die Bandbreite und das VPN ermöglicht.


    Zu diesem Zweck habe ich einen "active sync job" angelegt und scheitere schon am Zeitplan, denn dieser Job soll IMMER laufen.


    Welche Einstellung unter dem Zeitplan muss man treffen?:

    -Planer

    -Einmal Ausführen

    -kein Zeitplan [wählt man dies aus, läuft nach dem Neustart kein Job]


    bleibt dann nur noch der Planer als Krücke übrig.

    Hier taucht die Frage auf, wann endet denn ein active sync Job, den man täglich um 16:15 startet? Hört er auf, wenn alles gesynct ist? Das soll er ja gerade nicht!





    Danke ..


    Mod.: Beitrag aus anderem Thema hier angefügt


    Ich würde mich hier gerne mal einklinken, da das Posting am Rande mein Problem tangiert und sich evtl hier schon jemand mit der Problematik auskennt


    Ich habe auch einen Active Sync Job der zwei Qnaps one way via vpn synchronisiert und hätte es gerne, dass der sync Job permanent läuft bzw. wieder an läuft, wenn das NAS rebootet wird.


    Soetwas bekommt man bei HBS3 GUI aber scheinbar nicht hin oder doch?


    Ich müsste dann 24 tägliche Jobs von 1 bis 24:00 anlegen, um im worst case wenigstens nach einer knappen Stunde den Job wieder zu starten, im Fall dass das NAS rebootet.

    3 Mal editiert, zuletzt von ThomasKu ()

  • Hab kein HBS, aber bei mir musste ich bei der entsprechenden Abfrage die Option "Real Time" auswählen, dann erhältst Du das Gewünschte.


    Gruss


    Edit: die Real Time Option gibt es bei mir nur, wenn ich local -> remote wähle, d.h., das lokale NAS "schiebt" die Daten zum Backup NAS.

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Meine Erfahrung hat ergeben, dass der Job abgearbeitet wird bis er durch ist. Der zweite steht dann in der Warteschleife bis der erste abgeschlossen ist.

    Weil es zum ersten Mal mehr als 24h dauert, habe ich einen Datumsfilter gesetzt um alte Dateien auszuschliessen. So werden nur die aktuellen Daten synchronisiert. Das sind weniger als 1GB an Änderungen pro Tag. Es werden allerdings auch alle Verzeichnisse der MacOS Ordnerstruktur mit kopiert. Die können dann leer sein, weil die enthaltenen Dateien ausserhalb des Flterdatums sind. Da irritiert etwas, stört aber nicht wirklich, weil die synchonisierten Daten nur das ausgelagerte Backup sind.