TR004 an TS251 installationsprobleme

  • Hallo, ich habe mir zu meinem TS-251 ein TR004 mit 2 Festplatten gekauft. Auf dem TS-251 läuft ein Raid1. Ich möchte jetzt dieses mit dem TR-004 erweitern bekomme das aber nicht hin. Im Reiter: Datenträger/VJBOD wird das externe Raidgehäuse nicht angezeigt. Hab auch schon mit dem externen Manager ein Raid1 erstellt, hat aber auch nicht gebracht. Was läuft hier falsch?

    Gruß Achim

  • Erweitern geht eh nicht ..auf nem TR kann man nur nen neuen Pool anlegen, einen Bestehenden kann man nicht erweitern


    TR hat 2 Betriebsmodie


    NAS Speicher (extra Pool)

    Externer Speicher

  • Am besten mal das Handbuch lesen ..da stehen auch Sachen drinn wie die "nicht Erweiterbarkeit"..also immer mit voller Anzahl der Platten anfangen ...denn die kann man später nicht erweitern

  • Auf der Qnap.com Seite wird einem doch extra für das TS-251 das TR-004 zur Erweiterung angeboten. Verstehe ich nicht.

  • Ich glaube es geht jetzt. Ich habe einen neue Firmware auf die NAS gespielt. Lag wohl daran. Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß Achim