Dateisystem prüfen schlägt fehl

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe ein Problem mit meinem QNAP TS-463U mit 4.4.2.1310.


    Letzte Woche ging bei meinem Raid 5 HDD1 kaputt.

    Diese wurde gegen eine neue ausgetauscht. Als das Resync durch wahr, wurde auch diese als Defekt gekennzeichnet und schließlich gar nicht mehr erkannt.

    Daraufhin habe ich noch eine neue eingebaut (schon mit der Angst der Schacht ist defekt) und nun scheint alles wieder ordnungsgemäß zu laufen.


    Jetzt will ich noch eine Dateisystemprüfung durchführen und erhalte eine Fehlermeldung:

    Code
    1. "Storage & Snapshots Volume [Storage & Snapshots] Failed to check file system. Legacy volume: [RAID5 Disk Volume Host Drive: 1 2 3 4]. Volume could not be unmounted"

    Leider keine Begründung, warum sich das Volume nicht unmounten lässt. Testeweise habe ich auch alle Apps gestoppt, aber ohne Erfolg.


    Wie komm ich hier weiter?


    MfG

  • Schon mal die Suchfunktion benutzt (auch Tante Google hilft da)?

    Da gibt es reihenweise Hinweise dazu.


    Hier ist ein Eintrag aus dem US Forum klick.


    Gruss